fisi84
Goto Top

Kompressor für Druckerreinigung gesucht

Suche kleinen Kompressor für unsere EDV zur Drucker-, Postmaschinen- und PC-Reinigung

Hallo,

ich suche für unseren Betrieb einen kleinen Kompressor. Damit soll unsere Postmaschine (Kuvertierung), evtl. mal Drucker bzw. PCs gereingt werden.
Der Vorschlag kam vom Servicetechniker der Postmaschine, da schon wenig Staub auf schwer bis gar nicht zu erreichenden Sensoren die Maschine lahm legt.

Folgende Eckdaten sollte er haben:
- tragbar
- 230 V Anschluss
- Ausblaßpistole montierbar.

Bei Airbrushkompressoren die ich so finde, müsste die Ausblaßpistole irgendwie rangefrickelt werden (geht das?) bzw. es steht dabei "Nur für Airbrush geeignet" (bei Proxxon-Gerät).
Bei den kleinen (und vor allem billigen KFZ-Kompressoren ist nur ein 12V-Anschluss vorhanden, zudem müsste die Ausblaßpistole irgendwie an den Reifenfüllschlauch (sehr kurz!) gefrickelt werden.

Wer hat Tipps für mich?

Gruß
Fisi84

Content-Key: 96750

Url: https://administrator.de/contentid/96750

Printed on: April 25, 2024 at 15:04 o'clock

Member: brammer
brammer Sep 12, 2008 at 07:30:11 (UTC)
Goto Top
Hallo,

abhängig von der Häufigkeit würde ich sagen das evtl auch eine Druckluft Flasche aus dem Baumarkt reicht.
Erfahrungsgemäß reichte mir als Techniker im Service eine Flasche für 3-4 Wochen im Täglichen Einsatz
zu Reinigen von Druckern und anderen Computerteilen.

Airbrush Kompressoren eignen sich schon dafür und die Blaspistole muss ja nicht jeden Tag montiert werden
sondern einmalig. Empfehlen kann ich dir da nur conrad.de oder direkt Revell oder auch Waeco als Hersteller.

brammer
Member: nordisch
nordisch Sep 12, 2008 at 09:28:25 (UTC)
Goto Top
Hi Fisi84,

schau mal bei der Firma Dreusicke vorbei:
https://service.dreusicke.de/eshop/store.php?Sprache=dt&Kat1=1&K ...

Der DREGO-Service-Staubsauger ist genau das richtige Gerät - kann saugen und pusten.


Gruss
nordisch