bandez
Goto Top

Installationsdateien automatisch aktualisieren?

Hallo liebe Gemeinde,

da ich über meine Suchmaschiene mit meinen Fragen schon öfter hier gelandet bin und meistens auch eine Lösung für mein Gesuch bekommen habe, wende ich mich jetzt auch mal an euch.
Mich würde interessieren, ob es ein Tool gibt das die Installationsdateien eines bestimmten, vom mir festgelegten Ordners auf Updates, bzw. neue Versionen überprüft.

Besipiel:

ORDNERNAME: Installationen
UNTERORDNER 1: Mediaplayer
INHALT ORDNER1: VLC, MediaPlayer classic , ...
UNTERORDNER 2: PDF-Tools
INHALT ORDNER2: FreePDF XP, Acrobat Reader, ...

Das wäre z.B. so eine Struktur. Diese sollte dann in einen Index geladen werden, in dem dann der Name und die Version stehen.
Dieser Index sollte dann mit einem Server abgeglichen werden, der immer die aktuellste Version zum Download hat.
Die alten Installationsdateien sollten dann auch bei Aktualisierung automatisch gelöscht werden.

Ziel ist es schließlich immer die aktuellsten Versionen vom erstellten Softwarepool zu haben. Ähnlich wie ein Softwarekiosk.

Gibt es sowas schon in irgendeiner Art? (es muss auch nicht so funktionieren wie ich es vorgeschlagen habe)

HINWEIS: Etwas ähnliches wäre das hier >> http://www.heise.de/ct/projekte/cthelper/


Vielen Dank im Voraus
Daniel

Content-Key: 96751

Url: https://administrator.de/contentid/96751

Printed on: April 26, 2024 at 00:04 o'clock