power-cat
Goto Top

MDA Vaio III mit TOMTOM Navigator 6

Hallo liebe Community,
ich hab folgendes Problem und hoffe das ihr mir helfen könnt.
Also ich habe mir vor kurzem den T-Mobile MDA Vario III mit Windows Mobile 6 (Kaiser HTC) geholt und eine 8GB Micro SD Speicherkarte von San Disk.
Dann hab ich mir bei ebay die Software "TOMTOM Navigator 6 D-A-CH Software & Maps" neu und noch nicht aktiviert bestellt.
Nun hab ich mein MDA mit dem PC verbunden und die Anleitungsschritte befolgt wie sie in der Anleitung stehen aber es funktioniert einfach nicht hier nochmal meine forgehensweise:

1. DVD eingelegt und TOMTOM Home installiert
2. Dann TOMTOM Home upgedatet
3. Den MDA mit dem USB-Kabel zum Rechner verbunden.
4. Dann TOMTOM installation gewählt
5. Dann im POP UP Fenster Pocket PC ausgewählt
6. Dann die Karten, Stimmen und Satelitten ausgewählt und installiert nach ca. 15 Minuten fertig
7. Auf dem Gerät liegen die Daten aber es ist keine ausführbare Datei vorhanden weder eine .exe noch eine .cab
8. Bei Programme wir auch kein TOMTOM Icon angezeigt.

Ich hab jetzt schon lange gegooglt und wenn jemand eine Lösung hat bitte ausführlich posten da dieses Problem schon bei mehreren aufgetreten ist.

Vielen Dank für Eurer Beiträge

Mit freundlichen Grüßen

Power-CAT

Content-Key: 96752

Url: https://administrator.de/contentid/96752

Printed on: April 16, 2024 at 19:04 o'clock

Mitglied: 36831
36831 Sep 12, 2008 at 09:12:25 (UTC)
Goto Top
Moin,

ich habe einen XDA Orbit und kenne das Installations-Problem. Allerdings war bei mir keine DVD dabei, sondern TomTom war direkt Vorinstalliert. Als ich TomTom dann dummer Weise deinstalliert hatte, um es auf der MicroSD zu installieren, habe ich gemerkt, dass aufder CD (TomTom HOME) der Navigator6 nicht mit drauf war. War bei deinem Vario3 die Software im Auslieferungszustand auch vorinstalliert?

Ansonsten sollte auf der DVD irgendwo die CAB-Datei MP_ttn o.ä. zu finden sein. So heißt diese jedenfalls auf meinem Gerät (aus dem versteckten Teil des ROM kopiert)

Hast du die DVD schonmal nach allen CAB-Dateien und/oder exe-Dateien durchsucht?

MfG,
VW
Member: Power-CAT
Power-CAT Sep 12, 2008 at 12:26:52 (UTC)
Goto Top
Danke erstmal das sich jemand gefunden hat der sich meinem Problem angenommen hat.
Bei mir war nur Navigon vorinstalliert also TOMTOM mäßig war gar nichts drauf. Ich entpacke jetzt grade mal die ganzen RAR Dateien von der DVD um danach nach der cab Datei zu suchen.
Ich sag bescheid sobald es was neues gibt.
Member: Power-CAT
Power-CAT Sep 12, 2008 at 17:37:18 (UTC)
Goto Top
Also auf der CD sind eine Menge von .cab Dateien drauf aber bei allen ist es so das wenn ich die über den MDA Vario III installieren will während der Installation Fehler auftreten.

Helft mir bitte!
Ich verzweifel noch mit dem Zeug!
Tage lang gegoogelt und vom TOMTOM Support kommt auch nichts brauch bares!
Mitglied: 36831
36831 Sep 12, 2008 at 17:51:31 (UTC)
Goto Top
Ich kenne, wie gesagt, leider die DVD nicht.

Im Internet bei tomtom.com findet sich leider offensichtlich kein Handbuch. Aber laut Packungsinhalt-Angabe sollte ein Handbuch dabei sein. Steht da nicht irgendwo etwas drin, wie du die Software installierst?

hier ist beschrieben, wie du die Software installieren sollst. Hast du das so versucht?

VW
Member: Power-CAT
Power-CAT Sep 13, 2008 at 15:46:38 (UTC)
Goto Top
Hey also ich hab die Installation soweit vorgenommen wie sie da steht nur bei den Sachen die man auswählen kann gibt es den Punkt Anwendung bei mir nicht.
Komisch?
Weist du wo ich die vielleicht downloaden könnte dadurch das ich eine Seriennummer besitze wäre es sogar rechtskräftig.

Danke

MFG Power-CAT
Mitglied: 36831
36831 Sep 13, 2008 at 17:10:29 (UTC)
Goto Top
@komisch: Ja
@download: keine Ahnung, was sagt denn der TomTom Support dazu? - Mir haben die jedenfalls bei einem TomTom GO 700 schonmal recht gut weitergeholfen, wenn auch erst nach mehreren E-Mails hin und her und diversen Standard-Antworten.

VW
Member: Power-CAT
Power-CAT Sep 18, 2008 at 07:16:18 (UTC)
Goto Top
Also ich hab jetzt zum 3 mal mit TOMTOM telefoniert und wieder einem Mitarbeiter das Problem geschildert und joa jetzt hat der gute Man gesagt er reicht es an den PDA Spezialist weiter und der wird sich dann bei mir melden. Ich bin davon überzeugt das wenn ich die Applikationsdatei die bei den Geräten meist vorinstalliert ist bekäm würde alles reibungslos funktionieren. Aber der gute man an der Hotline meinte das muss auf der CD sein. Ist es aber nicht! Nun ja vielleicht hat jemand die TOMTOM Navigator 6 Applikationsdatei für Pocket PC's mit einer Größe von ca. 11MB und könnte sie mir zusenden.

Danke
Mit freundlichen Grüßen

Timo
Member: Power-CAT
Power-CAT Sep 23, 2008 at 15:50:39 (UTC)
Goto Top
Hallo nochmal also ich habe es jetzt gelöst es funktioniert einwandfrei auf meinem MDA Vario III mit Windows Mobile 6 und TOMTOM Navigator 6.
Also nachlangem hin und her hat der TOMTOM Support mir die Applikaionsdatei für PPC zur Verfügung gestellt und per ftp und jetzt klappt es wenn jemand ein ähnliches Problem hat kann er mich gerne kontaktieren.
Mit freundlichen Grüßen
Power-CAT
Member: mhmhmh
mhmhmh Jan 10, 2009 at 11:58:52 (UTC)
Goto Top
Hi, ich habe das selbe Problem... kannst du mir die Datei schicken oder sagen wo ich sie downloaden kann?

DANKE ... mfg ;)
Member: maat100
maat100 Oct 25, 2009 at 22:40:12 (UTC)
Goto Top
Hallo Powercat,

bin Mitglied beim Administrator geworden. weil ich Deine Messages gelesen habe und es mir mit meinem mda vario III und TomTom 6
genauso geht, wie Dir früher: ICH BIN VERZWEIFELT AM IMPLEMENTIEREN UND KOMME WIE DU DAMALS AUF KEINEN GRÜNEN ZWEIG; DA SICH KEIN AUSFÜHRBARES PROGRAMM AUF DEM MDA BILDET !!!!
Der TomTom-Service war nicht mehr so kooperativ wie bei Dir,er sagte nur "Kaufe TomTom 7, da gibt es keine Probleme beim MDA Vario III ". Dabei habe ich gerade erst diesen TomTom6 bei ebay erworben.
Kannst Du mir helfen ?- Noch einen schönen Abend - Kai-Uwe Köhler (maat100)