storchi
Goto Top

Problem Verbindungsfilterung und virtueller Standardserver SMTP

Guten Tag,

ich habe ein kleines Problem beim Einrichten der Verbindungsfilterung.

Ich arbeite mit dem SBS 2003 und habe dort bei der Verbindungsfilterung mehrere Adressen eingetragen.
Soweit so gut.
Damit die Filterung auch funktioniert, muss ich ja bei der Einstellung "virtueller Standardserver für SMTP" unter "Erweitert-Bearbeiten" auch ein Häkchen bei "Verbindungsfilter anwenden" machen.
Hier liegt aber mein Problem.
Ich habe zur Auswahl der IP Adressen einmal "alle nicht zugewiesen" oder die IP des Servers.
Das Häkchen "Verbindungsfilter anwenden" läßt sich aber nicht bei beiden anklicken, es geht nur entweder oder!

Welches ist jetzt nun das Richtige?

Gruß
storchi

Content-Key: 96767

Url: https://administrator.de/contentid/96767

Printed on: April 19, 2024 at 16:04 o'clock

Member: 7Gizmo7
7Gizmo7 Sep 12, 2008 at 08:45:17 (UTC)
Goto Top
Exchange Sp2 schon installiert ???

und dann leicht konfus deine Aussagen die einstellungen machst du global

die Filter aktivieren unter dem SMTP Server

Das Häkchen "Verbindungsfilter anwenden" läßt sich aber nicht bei beiden anklicken, es geht nur entweder oder!

Ich habe zur Auswahl der IP Adressen einmal "alle nicht zugewiesen --richtig das bedeutet alle IP die nicht zu deine Netzwerk gehören können nicht mit dem SMTP server komunizieren

http://www.msxfaq.de/spam/exspam.htm