intellisoft
Goto Top

Start von Programmen immer mit Fehler Win XP Pro SP2

Hallo NG

Ich habe seit längerem ein Problem, dass sich aber nur auf meinen User bezieht.

Sobald ich ein Programm öffnen möchte (Winword, InstallShield, VS 2002, usw) bekomme ich immer eine Fehlermeldung - als ob ich mit das Programm mit einer Bedingung öffne.

Dieses Problem bezieht sich aber "nur" auf nachträglich installierte Programme & nicht auf Windows eigene Programme (Arbeitsplatz, IExplorer, usw).

Ich bekomme auch keine Fehlermeldung, wenn ich eine .lnk Datei öffne.

Kennt jemand das Problem - oder noch besser - kennt jemand eine Lösung?

mfg - Danke im Voraus

Content-Key: 9677

Url: https://administrator.de/contentid/9677

Printed on: April 16, 2024 at 17:04 o'clock

Member: Mitchell
Mitchell Apr 19, 2005 at 12:12:29 (UTC)
Goto Top
Wie sieht denn die Fehlermeldung aus?

Mfg

Mitchell
Member: IntelliSoft
IntelliSoft Apr 19, 2005 at 12:18:28 (UTC)
Goto Top
Grundlegend:

Ungültiges Befehlszeilenargument (+ Der Startenden Datei)

Grundlegend soll heißen, dass danach noch eine Programminterne Fehlermeldung kommt - also je nach Programm dann noch eine eigene Fehlermeldung.

mfg
Bacik Harald
Member: Mitchell
Mitchell Apr 20, 2005 at 13:28:42 (UTC)
Goto Top
hmm....ich kannte dieses Problem bis jetzt nur mit einem Fehlercode zusammen....irgendwas mit 1639 oder so. Dann lägs wahrscheinlich am WinInstaller, siehe Link

Hab mich aber mal ein wenig schlau gemacht/machen wollen *gg*. Es kann auch an Umlauten liegen.

Geh mal in die Eigenschaften des Arbeitsplates und sieh nach, ob dein PC Umlaute oder Sonderzeichen hat.
Wenn ja, dann:

Start>Ausführen>regedit>HKLM>Software>Microsoft>WindowsNT>CurrentVersion

Hier stehen im rechten Fenster die Einträge "RegisteredOwner" und/oder "RegisteredOrganization", dort darf kein Umlaut oder ein Sonderzeichen sein.

Mfg

Mitchell
Member: IntelliSoft
IntelliSoft Apr 20, 2005 at 13:39:01 (UTC)
Goto Top
Hey Mitchell

Leider nein, - Da steht nur mein Name & mein Firmenname - beide sind aber ohne Umlaute oder Sonderzeichen!

- Leider ist es das mit dem Installer auch nicht....

Blöd!

Aber Danke mal!
Member: Mitchell
Mitchell Apr 20, 2005 at 18:41:25 (UTC)
Goto Top
wirklich heftig face-smile

Du könntest es höchstens noch mit einer Reparatur versuchen, aber das ist jetzt kein Wissen, sonder einfach mal als letzter Vorschlag in den Raum geschmissen.

Hoffe, jemand kennt das Problem und kann dir ne Lösung anbieten. Tschaka, du schaffst das *gg*

Mfg

Mitchell