paperbackwriter
Goto Top

Outlook Web Access - Anhänge größer 40 KB werden nicht übermittelt

Hallo Ihr da draußen,

wir verwenden einen Exchange 2003 Server mit dem Outlook Web Access (OWA) und der alten ISA 2000. Nun habe ich festgestellt, dass ich beim Aufruf unserer externen OWA URL, also https://extern/exchange, keine Anhänge größer 40 KB einer EMail mitgeben kann und die Website sich komplett färbt. Melde ich mich hingegen im Netzwerk intern auf dem OWA an, also https://intern/exchange, kann ich ohne Probleme Attachements anhängen. Der letzte Versuch ist mit einem 1,7 MB großen PDF geglückt.

Anhand der Tatsache, dass der Upload intern funktioniert, liegt der Fehler sicherlich bei der ISA. Daher schließe ich IIS Fehler auf dem Mailserver aus. Obgleich die metabase.xml des IIS auf dem Mailserver mir sagt, dass ich eigentlich nur 200 KB Dateien uploaden kann (AspMaxRequestEntityAllowed="204800")

Vielleicht hat jemand von Euch noch eine Idee?

Vielen Dank und Beste Grüße,
Tobias

Content-Key: 96779

Url: https://administrator.de/contentid/96779

Printed on: April 19, 2024 at 20:04 o'clock