mcpole
Goto Top

Windows Recovery durch Recovery Partition

Hallo Community,
möchte ein "altes" Windows XP Notebook von HP Compaq nx8220 neu aufsetzen.
Wollte dies mal mit der Recovery Partition versuchen, da ich sonst immer mit CD oder DVD die Recovery durchführe.
Vorab wollte ich mich aber erkundigen, da ich da noch keine Erfahrung mit der funktionsweise habe, wie das funktionieren soll?
Habt ihr für mich eine vorgehensweise?
Vielen Dank im voraus!
lg mp

Content-Key: 96781

Url: https://administrator.de/contentid/96781

Printed on: April 19, 2024 at 14:04 o'clock

Member: Nebuchadneza
Nebuchadneza Sep 12, 2008 at 10:20:38 (UTC)
Goto Top
Vorgehensweise:
HP Recovery CD rein
bootet von CD
Installieren von CD

MfG

B.Böcherer
Member: MCPole
MCPole Sep 12, 2008 at 11:48:42 (UTC)
Goto Top
Das weiß ich auch *g nur wollte ich das nicht durch CD / DVD machen sondern durch die Partition!
Ist sowas möglich?
Angenommen ein Anwender hat keine RECOVERY DVDs / CDs.. und der PC geht nimmer..
Member: Nebuchadneza
Nebuchadneza Sep 15, 2008 at 07:54:47 (UTC)
Goto Top
Möglich ist das bestimmt irgendwie ... Das Problem ist, das man ja nicht weiß, wie der Hersteller die Recovery plant. Jeder macht da seinen eigenen Mist. Wenn du Glück hast, ist auf der Partition ein einfaches Ghost-Image o.ä. abgelegt. Aber leider gibt es immer mehr Hersteller, die ein eigenes Tool benutzen und da ist man ohne DVD/CD ziemlich aufgeschmiessen.

MfG

B.Böcherer
Member: MCPole
MCPole Sep 16, 2008 at 07:15:55 (UTC)
Goto Top
das natürlich war!
nur habe ich mir vorgestellt evtl von der partition zu booten?