preysa
Goto Top

client fliegt aus domäne

Hallo,

ich hab ein kleines Problem, welches mir aber sorgen bereitet. Und zwar wird ein und der selbe client immer wieder nach einer bestimmten zeit aus der domäne geworfen. Komischerweise richtet sich das wieder wenn ich das Netzwerkkabel des PCs am Switch kurz raus und wieder einstecke. ich glaube aber nicht dass es am swicth liegt da es ja nur ein pc ist und ich auch schon mehrere ports ausprobiert habe, immer das selbe.
auch komisch ist, dass das anscheinend immer im zusammenhang mit outlook 2003 passiert. Mein Vater, welcher an dem besagten PC sitzt hat nunmal die grausige Angewohnheit wie ein Verrückter den Senden/Empfangen-Button 20-mal hintereinander zu drücken weil er nicht begreifen kann, dass grade keine emails reingekommen sind. Könnte dies ein grund sein? Wird das vielleicht als SPAM vom Server angesehen und der schmeißt den PC dann raus?
Oder sind hardwareseitige Probleme wahrscheinlicher?

Wäre sehr dankbar für eure Hilfe

PS: Haben einen Windows SBS 2003 mit Exchange 2003.
insgesamt sind 6 Clients in der Domain; alle XP Pro.

gruß

carsten

Content-Key: 96817

Url: https://administrator.de/contentid/96817

Printed on: April 18, 2024 at 00:04 o'clock

Member: stillnameless
stillnameless Sep 12, 2008 at 16:18:27 (UTC)
Goto Top
Was heisst denn "fliegt aus der Domäne"? Wie äussert sich das? Normalerweise "fliegt" man ja nicht aus Domänen...da wirst gesperrt o.ä...
Im Zweifelsfall den Rechner wirklich komplett mal aus dem AD entfernen.
Member: itchaos
itchaos Sep 12, 2008 at 18:49:12 (UTC)
Goto Top
Hi,

was steht denn im Event-Log des Clients(unter Anwendung und System) und des DC's(hier unter Sicherheit)

Ist eine Anmeldung an der Domäne möglich?


Gruß
itchaos