69662
Goto Top

XP Home - Maximale Anzahl der Clients erreicht

Hey!

Hab da ein sehr dummes Problem.

XP Home auf dem Server, 6 Clients

Fehlermeldung: Maximale Anzahl der Clients erreicht!

Hab das Problem schonmal in den Griff bekommen, weil ich den Standardwert (timeout-Wert) auf eine Minute herabgesetzt habe. Da eh nie alle Clients zugleich auf den Serverordner zugreifen bin ich mit der Option sehr gut zurecht gekommen, weil somit immer ein "Platz" frei war. Gestern habe ich das SP3 installiert und das hat den Wert wieder zurückgesetzt. Jetzt weiß ich nicht mehr welchen HKEY-Befehl (deshalb dummes Problem) ich damals geändert habe.

BITTE helft mir, bin schon das ganze Wochenende Foren am durchlesen!!!

Content-Key: 96862

Url: https://administrator.de/contentid/96862

Printed on: April 25, 2024 at 02:04 o'clock

Member: Arch-Stanton
Arch-Stanton Sep 13, 2008 at 14:48:35 (UTC)
Goto Top
Ich helfe Dir mal:

Gehe zu www.microsoft.de und kaufe Dir eine Version Windows 2003 Server SBS, oder gehe zu www.debian.de und baue Dir einen vernünftigen Server im Eigenbau. In der letzten C´t war übrigens auch eine DVD mit anständiger Serversoftware. Hier bekommst Du allerdings keine Anleitungen zum Servercracken. Da bist Du hier falsch.

Gruß,
Arch Stanton
Mitglied: 69662
69662 Sep 13, 2008 at 15:40:22 (UTC)
Goto Top
Das hat doch nichts mit Servercracken zu tun, sonst könnte ich die Einstellung ja wohl nicht vornehmen!
Member: MagicM
MagicM Sep 13, 2008 at 18:00:34 (UTC)
Goto Top
... Können wir uns darauf einigen, dass dein Vorhaben nicht den Lizenzbestimmungen von Microsoft entspricht?
Member: wiesi200
wiesi200 Sep 13, 2008 at 18:05:29 (UTC)
Goto Top
Ich find ja schon einen XP Home Rechner als Server zu bezeichnen SEHR grenzwertig.

Ich muss auch sagen zur auswahl stehen:

Linux
Windows Server ob in der SBS variante oder normal

oder Windows Home Server der kann bis zu 10 Clients
Member: aqui
aqui Sep 13, 2008 at 19:13:51 (UTC)
Goto Top
Oder mache doch ganz legal aus deiner Home Version eine Professional Version:

http://www.heise.de/kiosk/archiv/ct/2005/12/148
Mitglied: 69662
69662 Sep 14, 2008 at 08:21:54 (UTC)
Goto Top
Ich danke euch für die Antworten!