108dragon
Goto Top

Barcode Handscanner LS 4004 Regelsätze

Erstellung von Regelsätzen

Hallo,

wir benutzen Symbol LS 4004 Handscanner um diverse Barcodes in unser SAP System zu übertragen.

Nun stellt sich das Problem, das unsere Verpackung 2 verschiedene Masken zur Datenerfassung hat - je nach Auftrag.
Für diese zwei Varianten werden auch unterschiedliche Scanner Konfigurationen benötigt.

Daher wollte ich 2 Regelsätze im Scanner erstellen.

Im Endeffekt bin ich dazu übergegangen mit "Begin New Rule" und "Belongs to Rule Set X" eine Regel zu scannen, abzuschließen und direkt danach die 2. zu scannen.

Die zuletzt gescannte Regel wird normalerweise als erstes ausgewertet, es wird auch kein Auswahl Kriterium benutzt, so das die "letzte" Regel auch immer angewendet wird.

Der Grundgedanke war diese Regel zu deaktivieren damit die als erste gescannte Regel Anwendung findet, was auch funktioniert, nur wenn ich die andere Regel wieder einschalten will sendet der Scanner gar keine Daten mehr an den Host.

Das Handbuch ist hier auch wenig hilfreich da es kaum Beispiele gibt oder Erläuterungen welche Fallstricke u.U. vorhanden sind.

Hoffe es findet sich hier jemand der sich mit Scannern und deren Konfiguration auskennt. face-smile

Grüße
Die 108 Drachen ;)

Content-Key: 96918

Url: https://administrator.de/contentid/96918

Printed on: April 25, 2024 at 16:04 o'clock