21849
Goto Top

Sharepoint Template Problem

Hallo liebe Adminkollegen,

ich habe ein Problem mit unserem Sharepoint.
Das System läuft bisher wie es soll. Der Server, Sharepoint selber, Erreichbarkeit: Alles ok.
Nun wollte ich das Design etwas aufpeppen und habe mir die MasterPages Samples von Microsoft geladen.
Das einspielen läuft ohne Probleme, ich kann auch für jede Site meine Masterpage auswählen die ich haben will. Sogar Layoutveränderungen klappen super.
Nun zu meinem Problem. Wenn ich eine der Sample MasterPages auswähle, können nurnoch Benutzer mit Adminrechten die Seiten aufrufen. Die ViewUser (das sind die Interessanten) kriegen die Fehlermelung ( Site not found ).
Sehr merkwürdig das Ganze. Ich will ja nicht jedem Benutzer Adminrechte geben.

Gibt es irgendwo einen Haken den ich bei neuen MasterPages setzen muss, damit auch ViewUser die alternativen Seiten sehen können? Ich hab die MasterPage als DefaultMasterPage gesetzt und veröffentlicht.
Hab schon gegoogled und gesucht wie ein Blöder.
Jetzt wende ich mich an die Elite. face-smile

Grüße
Systrax

Content-Key: 96937

Url: https://administrator.de/contentid/96937

Printed on: April 19, 2024 at 10:04 o'clock