grisinchen
Goto Top

Outlook versendet nicht bei Mailadresse aus Adressbuch

Hallo zusammen,

ich habe Outlook 2002 SP3 unter Windows Vista laufen. Das funktioniert soweit auch gut, außer, dass wenn ich die Mailadresse aus dem Adressbuch einfüge, die Mail nicht versendet wird!
Sehr mysteriös ist, dass die Mails unter "Gesendete Objekte" abgelegt sind, aber definitiv nicht versendet wurden. Es kommt auch keine Fehlermeldung!

Gebe ich die Mailadresse händisch ein bzw. übernehme den Vorschlag - funktioniert es einwandfrei.

Mit googeln komm ich einfach nicht weiter face-sad Weiß jemand Rat?

Schon mal herzlichen Dank im voraus,
Tanja

Content-Key: 96990

Url: https://administrator.de/contentid/96990

Printed on: April 24, 2024 at 16:04 o'clock

Member: flaesch
flaesch Sep 16, 2008 at 07:06:16 (UTC)
Goto Top
hallo,

aktuelle service packs für office xp sind installiert?

gruß
flaesch
Member: flaesch
flaesch Sep 16, 2008 at 07:07:47 (UTC)
Goto Top
ups, sp3 hast du ja geschrieben. sorry.
was ist wenn du einen NEUEN kontakt anlegst, diesen dann aus dem adressbuch auswählst und an diesen mal eine mail sendest?
Member: grisinchen
grisinchen Sep 16, 2008 at 07:20:50 (UTC)
Goto Top
Hm, das müßte ich mal ausprobieren. Meld mich wieder!
Member: zorni
zorni Sep 16, 2008 at 09:23:24 (UTC)
Goto Top
Hi, hatte genau das gleiche Problem siehe mein beitrag oben drüber ^^

Weiß aber jetzt woran das lag... habe meine kontakte vom PDA übernommen. Das Outlook hat aber meine Kontakte nicht richtig abgespeichert, so dass im adressbuch bei Emailtyp nichts stand bis auf 2 adressen oder so... Bin dann bei 150 kontaken hin, habe sie geöffnet und bin dann einfach auf Speichern und Schließen. So speichert er den jeweiligen Kontakt neu ab und ich sehe nun im adressbuch emailtyp SMTP. Seit dem klappt es wunderbar, denke das es bei dir genau das gleiche problem ist.