macsero
Goto Top

Wmic.exe fehlt

Danke euch im Voraus.

Hallo, habe Win XP Home SP3 und mir fehlt das die Wmic.exe. Gibt es irgendwie eine möglichkeit dies nachträglich zu installieren. Habe mehrfach gegoogelt aber nix wirklich gutes gefunden.

Content-Key: 96994

Url: https://administrator.de/contentid/96994

Printed on: April 25, 2024 at 15:04 o'clock

Member: Session1984
Session1984 Sep 15, 2008 at 18:41:55 (UTC)
Goto Top
Auf WXP Home kann WMIC "nachinstalliert" werden, indem man
%WINDIR%\SYSTEM32\WBEM von einem WXPProf-System kopiert.

Workaround für W2K: der neue SystemScripter (von Tobai Weltner) erlaubt über Datei -
Importieren - WMIC den Import beliebiger WMIC-Befehle und bastelt daraus ein
VBScript. Das läuft dann wiederum auch auf W2K. Damit dies funktioniert,
muss man sich von einem WMIC-fähigen System die beiden Dateien:

CLI.MOF
und

CLIEGALIASES.MOF
(beide im o.g. Ordner)
kopieren und mit MOFCOMP CLI.MOF und MOFCOMP CLIEGALIASES.MOF in die
W2K-WMI importieren. Danach funktioniert der Import bei W2K.


(mit google gefunden)
Member: MacSero
MacSero Sep 16, 2008 at 07:59:30 (UTC)
Goto Top
OK Danke, habe es probiert indem ich den Ordner /Windows/System32/Wbem kopiert habe, aber da geht ja auch nix wenn ich z.b. wmin nic get index,name aufrufe.
??????????????????????????????