69746
Goto Top

unerklärliches Problem mit RemoteDesktopConnection

"Dieser Computer kann keine Verbindung mit dem Remotecomputer herstellen."

Hi,
ich bin Programmierer und wollte ein paar Arbeiten auf einem Windowsserver 2003 erledigen, der nicht mir gehört. Auf diesem Server habe ich ein Admin-Konto mit dem ich mich auch schon öfters über die RemoteDesktopConnection eingelogt habe.
Aber jetzt erscheint immer "Dieser Computer kann keine Verbindung mit dem Remotecomputer herstellen.". Dass der Server down ist ist ausgeschlossen: über HTTP ist er erreichbar. Die Aufgaben des Servers sind eigentlich minimalistisch: so eine Art testserver, der alle zwei Monate mit neuen Webanwendungen belanden wird um diese zu testen. Die beiden anderen Administratoren die Zugriff haben machen eigentlich nichts auf dem Server und ich habe sie auch gefragt: sie haben keine Updates eingespielt/irgendwas verändert.

Das Problem ist schonmal aufgetreten, hat sich dann aber nach ca. 3 Tagen von alleine gelöst. Wie kann das sein, dass die RDC einfach wegfällt und dann einfach so wieder funktioniert? Kann man da irgendwas machen?

Hier was ich genau probiert habe:
-Verbinden über "mstsc.exe"
-alternative IP verwendet
-IP-Adresse mit Port 3389
-Ping über cmd.exe
-alles nochmal von einem anderen Computer aus


danke für die Hilfe,
Toebbel

Content-Key: 97011

Url: https://administrator.de/contentid/97011

Printed on: April 25, 2024 at 21:04 o'clock

Mitglied: 17243
17243 Sep 16, 2008 at 09:06:18 (UTC)
Goto Top
Hi Toebbel

Einer deiner Admin-Kollegen soll sich auf den Server verbinden und im "Terminal Services Manager" die inaktiven Sessions killen.

Wir haben das Problem bei uns oft, da nur 3 Verbindungen möglich sind und sich einige Kollegen nicht sauber abmelden.

gretz drop
Mitglied: 6741
6741 Sep 16, 2008 at 09:18:40 (UTC)
Goto Top
wenn man den Usern eine Zeit mitgibt, dann passiert sowas nicht. Also bei zb 12 Stunden inaktivität abmelden wirkt Wunder ...

Gruß
Mitglied: 69746
69746 Sep 16, 2008 at 16:26:42 (UTC)
Goto Top
Okäye, vielen Dank. Ich werds gleich mal weitermailen und mich dann nochmal melden face-wink

gruß toebbel
Mitglied: 69746
69746 Sep 17, 2008 at 18:45:46 (UTC)
Goto Top
Wir haben das Problem bei uns oft, da nur 3 Verbindungen möglich
sind und sich einige Kollegen nicht sauber abmelden.

Also die bestreiten das. Ich war der letzte der auf dem Server war und ich melde mich immer ab. Das Problem ist, dass die anderen sich auch nicht einloggen können...
Einen Neustart will ich eigentlich nicht unbeding machen. Ich hoffe nur dass sich das Problem am besten so schnell wie es gekommen ist wieder von sebst löst...

Oder habt ihr noch Tipps?

Grüße
Toebbel