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Sep 16, 2008, updated at Sep 17, 2008 (UTC)
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unerklärliches Problem mit RemoteDesktopConnection
"Dieser Computer kann keine Verbindung mit dem Remotecomputer herstellen."
Hi,
ich bin Programmierer und wollte ein paar Arbeiten auf einem Windowsserver 2003 erledigen, der nicht mir gehört. Auf diesem Server habe ich ein Admin-Konto mit dem ich mich auch schon öfters über die RemoteDesktopConnection eingelogt habe.
Aber jetzt erscheint immer "Dieser Computer kann keine Verbindung mit dem Remotecomputer herstellen.". Dass der Server down ist ist ausgeschlossen: über HTTP ist er erreichbar. Die Aufgaben des Servers sind eigentlich minimalistisch: so eine Art testserver, der alle zwei Monate mit neuen Webanwendungen belanden wird um diese zu testen. Die beiden anderen Administratoren die Zugriff haben machen eigentlich nichts auf dem Server und ich habe sie auch gefragt: sie haben keine Updates eingespielt/irgendwas verändert.
Das Problem ist schonmal aufgetreten, hat sich dann aber nach ca. 3 Tagen von alleine gelöst. Wie kann das sein, dass die RDC einfach wegfällt und dann einfach so wieder funktioniert? Kann man da irgendwas machen?
Hier was ich genau probiert habe:
-Verbinden über "mstsc.exe"
-alternative IP verwendet
-IP-Adresse mit Port 3389
-Ping über cmd.exe
-alles nochmal von einem anderen Computer aus
danke für die Hilfe,
Toebbel
ich bin Programmierer und wollte ein paar Arbeiten auf einem Windowsserver 2003 erledigen, der nicht mir gehört. Auf diesem Server habe ich ein Admin-Konto mit dem ich mich auch schon öfters über die RemoteDesktopConnection eingelogt habe.
Aber jetzt erscheint immer "Dieser Computer kann keine Verbindung mit dem Remotecomputer herstellen.". Dass der Server down ist ist ausgeschlossen: über HTTP ist er erreichbar. Die Aufgaben des Servers sind eigentlich minimalistisch: so eine Art testserver, der alle zwei Monate mit neuen Webanwendungen belanden wird um diese zu testen. Die beiden anderen Administratoren die Zugriff haben machen eigentlich nichts auf dem Server und ich habe sie auch gefragt: sie haben keine Updates eingespielt/irgendwas verändert.
Das Problem ist schonmal aufgetreten, hat sich dann aber nach ca. 3 Tagen von alleine gelöst. Wie kann das sein, dass die RDC einfach wegfällt und dann einfach so wieder funktioniert? Kann man da irgendwas machen?
Hier was ich genau probiert habe:
-Verbinden über "mstsc.exe"
-alternative IP verwendet
-IP-Adresse mit Port 3389
-Ping über cmd.exe
-alles nochmal von einem anderen Computer aus
danke für die Hilfe,
Toebbel
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4 Comments
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Hi Toebbel
Einer deiner Admin-Kollegen soll sich auf den Server verbinden und im "Terminal Services Manager" die inaktiven Sessions killen.
Wir haben das Problem bei uns oft, da nur 3 Verbindungen möglich sind und sich einige Kollegen nicht sauber abmelden.
gretz drop
Einer deiner Admin-Kollegen soll sich auf den Server verbinden und im "Terminal Services Manager" die inaktiven Sessions killen.
Wir haben das Problem bei uns oft, da nur 3 Verbindungen möglich sind und sich einige Kollegen nicht sauber abmelden.
gretz drop
wenn man den Usern eine Zeit mitgibt, dann passiert sowas nicht. Also bei zb 12 Stunden inaktivität abmelden wirkt Wunder ...
Gruß
Gruß