zorni
Goto Top

Outlook versendet mails nur noch ab und zu....

Mails werden zwar in gesendete objekte angezeigt aber kommen nicht an

Hi,

ich habe seit einigen Wochen das Problem, dass wenn ich mails verschicken möchte, er sie zwar angeblich rausschickt, aber sie nicht beim empfänger ankommen.
Das merkwürdige ist, dass sie noch nicht einmal kurz im postausgang angezeigt werden dann, sondern direkt in gesendete objekte...
Wenn ich dann einige zeit wieder warte geht es wieder... Das heißt, die email wird kurz im postausgang angezeigt und darauf in gesendete objekte. Da erhalten die empfänger dann auch meine nachricht.

Der Provider ist 1und1, habe schon zahlreiche mailaccounts mit 1und1 eingerichtet und überall die gleichen einstellungen vorgenommen, nur bei diesem rechner kommt das phänomen, was ich mir nicht erklären kann.

Weiß jemand woran das liegen kann? Hab zusätzlich noch ein T-Online konto eingerichtet und da ist es genauso.... Bin echt ratlos, was das sein kann... Port einstellungen habe ich auch schon getestet.

Hier noch die Daten zum System: Windows Vista Business, Office 2003 Pro

Hoffe mir kann jemand helfen....

greetz

EDIT: Achja, eine Fehlermeldung oder ähnliches kommt nie.... Mails werden ganz normal alle empfangen...

EDIT2: Problem gelöst, lag am falschen import der Kontaktdaten des PDAs. Das Feld Email-Typ im Adressbuch war bei allen Kontakten leer. Bin dann einfach hin und hab jeden kontakt geöffnet und einfach auf speichern und schließen geklickt. Nun steht im Adressbuch bei Email-Typ überall SMTP und nun funzt das versenden auch eindwanfrei...

Content-Key: 97021

Url: https://administrator.de/contentid/97021

Printed on: April 24, 2024 at 23:04 o'clock