gijoe
Goto Top

Vmware ESX .vmdk File mounten

Hi,

ist es möglich das vmdk-File einer virtuellen Maschine eines ESX-Serves zu mounten?

also zB: /root/vmfs/meineVM.vmdk mounten nach /mnt, sodass man den Inhalt ansehen kann? Ich glaube für Windows gibt es so ein Tool, und für Vmware-Server gibts das auch (vmware-mount.pl), aber für ESX und Linux-Guests habe ich das noch nie gesehen...

Content-Key: 97098

Url: https://administrator.de/contentid/97098

Printed on: April 23, 2024 at 19:04 o'clock

Member: Dynadrate
Dynadrate Sep 16, 2008 at 18:05:05 (UTC)
Goto Top
Öhm, was spricht dagegen die vmdk einer vorhandenen Installation hinzuzufügen? Das wäre meine quick&dirty Variante face-smile
Member: gijoe
gijoe Sep 17, 2008 at 11:11:24 (UTC)
Goto Top
Das ist es ja, sie scheint einen "defekt" zu haben. Vielleicht ist da ein Mount-Tool erfolgreicher, Linux kommt beim booten gar nicht mehr weiter, sobald er die Disk gefunden hat.

LSI Logic machte auf dem ESX Probleme. Ein reboot brachte erstaunlich viel wieder ins Lot.