dj-fumak
Goto Top

Eingeschrränkte Internetverbindung wegen Proxy auf Arbeit

Hab n riesen Problem...bei mir auf Arbei läuft die ganze Internetverbindung über n Proxyserver...(http://192.xxx.x.x/proxy.pac) oder so...was anderes funzt nicht...wenn ich was downloaden will oder chatten will steht da immer Tertia-proxy oder so n mist...weiß mir echt nicht mehr zu helfen...bitte helft mir...brauche unbedingt meinen messenger und so was wieder...

Content-Key: 9713

Url: https://administrator.de/contentid/9713

Printed on: April 20, 2024 at 04:04 o'clock

Member: megacarsIT
megacarsIT Apr 20, 2005 at 09:19:44 (UTC)
Goto Top
Wenns um messenger geht.... kann ich dir für MSN den Dienst http://www.e-messenger.com empfehlen. Glaube mittlerweile gibts den mobilen Dienst auch bei msn.com irgendwo ohne irgendwas zu installieren. Bei ICQ http://go.icq.com Bei AIM hies das Teil AIM-Express
Member: dj-fumak
dj-fumak Apr 20, 2005 at 09:55:53 (UTC)
Goto Top
go.icq.com weiß ich das es geht...aber chatports und so was sing gesperrt...gesammte internetverbindung läuft über diesen Tertia-Proxy...wenn liegt also nicht am Rechner...wenn ich mein Notebook Mitnehme muss ich bei Verbindung die selben Proxyeinstellungen wie an meinem Arbeitsplatzrechner eingeben...sonst funst nix...brauche unbedingt ne uneigeschräkte verbindung...
Member: meinereiner
meinereiner Apr 20, 2005 at 19:24:41 (UTC)
Goto Top
Der Admin bzw. die EDV Abteilung sollte da ein guter Ansprechpartner sein.
Ich würde aber auch empfehlen der Arbeitsvertrag und Betriebsvereinbarungen zu lesen!

BTW: Proxys und Router haben gute Logging Funktionen und auch ein Betriebsrat kann manchmal sehr kooperativ sein.