drizzt
Goto Top

Windows SharePoint Services 3.0 von Stand-Alone auf Server-Farm upgraden?

Hallo zusammen,

derzeit laufen bei uns die Windows SharePoint Services 3.0 problemlos auf unserem Windows 2003 Small Business Server. Da ich in kürze gerne eine eigene Organisationeinheit für SharePoint erstellen möchte, die SharePoint dann auch selbständig mit Benutzern füllen soll, möchte ich gerne von der bestehenden "Stand-Alone/Einzelplatz"-Installation auf eine "Server-Farm"-Installation upgraden.

Was muss ich dafür tun, damit mich der Konfigurationsassistent nach erweiterten Einstellungen für die Server-Farm fragt?
SharePoint "drüber" installieren? Laufe ich dann nicht Gefahr, sämtliche Websites, Inhalte, etc., die in SQL Express / Microsoft##SSEE gespeichert sind zu verlieren?

Natürlich bin ich für jedwede Hilfe sehr dankbar!

Grüße

Stephan

Content-Key: 97147

Url: https://administrator.de/contentid/97147

Printed on: April 24, 2024 at 07:04 o'clock

Member: Bandit600
Bandit600 Jan 17, 2009 at 01:02:41 (UTC)
Goto Top
Hi,

ist zwar schon nen paar Tage her, aber hast denn ne Lösung für dein Anliegen gefunden??
Member: Drizzt
Drizzt Jan 20, 2009 at 15:16:39 (UTC)
Goto Top
Hi Bandit,

naja, eine wirkliche "Lösung" habe ich nicht gefunden/ausprobiert, aber folgendes sollte machbar sein:

1. Backup der bestehenden Websites über die Zentraladministration / Einstellungen für Zentraladministration dokumentieren
2. Komplette Deinstallation der SharePoint Services
3. Neuinstallation von SharePoint als Webfrontend-Server / bei Bedarf im AD-Creation Modus
4. Einrichten der Websites mit stsadm (evtl. klappt auch ein "direktes" Restore in der Zentraladministration)
5. Zurückspielen des Backups / Einstellungen für Zentraladministration einsetzen

Aber wie immer gilt:
Vorher ein Image des Systemlaufwerks ziehen / SharePoint- und evtl. SQL-Ordner sichern!!

Hoffe, das hilft Dir weiter!

Grüße
Drizzt