x-cident
Goto Top

Mit net Kommando zugriff auf anderen Rechner im Netzwerk?

Hallo, ich würde mal gerne wissen.

Ist es möglich mithilfe des "Net" Kommandos unter Windows XP auf einen anderen Windows XP Rechner zuzugreifen um dort Befehle auszuführen(wie über SSH), wenn dieser innerhalb derselben Domäne oder Arbeitsgruppe ist und ich einen Account mit Passwort auf diesem Rechner habe?

Bin über jede Antwort erfreut=)

Danke schonmal

Content-Key: 97168

Url: https://administrator.de/contentid/97168

Printed on: April 24, 2024 at 01:04 o'clock

Member: Iwan
Iwan Sep 17, 2008 at 11:20:41 (UTC)
Goto Top
hallo,

das Google-Stichwort lautet "PSExec"
Member: X-Cident
X-Cident Sep 17, 2008 at 11:26:44 (UTC)
Goto Top
Mit Windows hauseigenen mitteln geht das nicht?
Mitglied: 68702
68702 Sep 17, 2008 at 11:41:40 (UTC)
Goto Top
Vielleicht mit "netsh exec" probieren.
Member: Gagarin
Gagarin Sep 17, 2008 at 13:05:32 (UTC)
Goto Top
Ich wollte nur anmerken das es mit PSExex sehr einfach geht, allerdings werden die Benutzerdaten als Klartext uebtragen und das sollte man wissen.
Member: X-Cident
X-Cident Sep 18, 2008 at 06:50:40 (UTC)
Goto Top
gut dann werde ich das wahrsch so machen müssen,... danke nochmal für eure hilfe =)