tobiisfreaky
Goto Top

NT-Domänen Einstellungen ändern für Ordnerberechtigungen

Hallo Leute,

wie sicher bekannt, ist nur bei Windows Server NT, sondern auch bei 2000, 2003 und 2008, wird beim Erstellen eines Servergespeicherten Profils nach der ersten Anmeldung der Ordner für den User erstellt und in die ACL der Benutzer eingetragen.

Mein Problem ist, nach Übernahme einer NT-Domäne, das jetzt zu ändern, sodass nach der Erstellung des servergespeicherten Profilordners in der ACL nicht nur der Benutzer drauf Zugriff hat, sondern auch der Domänen-Administrator.

Das würde mir gleich sehr viel Arbeit ersparen und müsste nicht immer erst den Dom-Admin hinzufügen.

Datenschutzgründe sind irrelvant, genauso kommt auch der Umstieg auf eine neue Windows Server Version nicht in Frage.

Kennt jmd. die Option, wo man das auf dem DC umstellen kann, bzw die Liste der einzutragenen ACE ergänzen?

Würde mich freuen, wenn positive Nachrichten dabei rauskämen


Mit freundlichen Grüßen

Freaky

Content-Key: 97182

Url: https://administrator.de/contentid/97182

Printed on: April 19, 2024 at 07:04 o'clock

Member: Logan000
Logan000 Sep 17, 2008 at 13:22:51 (UTC)
Goto Top
Moin Moin

Per GPO unter Computerkonfiguration / Administrative Vorlagen / System / Benutzerprofile / Sicherheitsgruppe "Administratoren" zu servergespeicherten Profilen hinzufügen.

Gruß L.