43012
Goto Top

Port 110 Pop 3 sperren?

Moinsen.

Hab ne kleine Frage. Vielleicht könnt Ihr mir weiterhelfen.

Ich hab nen W2000 Betriebssystem und möchte nur gewisse Ports zulassen die ich brauche:

20 + 21 (FTP)
80 + 8080 + 443 (HTTP)
25 (SMTP)
53 (DNS)

Habe die auch unter TCP/IP (Internet Protokoll) - Erweitert - Optionen - TCP/IP Filter - Eigenschaften - TCP Ports nur zugelassen. Trotzdem zeigt mir mein Portscanner das Port 110 Pop3 als einziger noch offen ist. [Firewall Zone Alarm 7.0462 (kostenlose Version)]

Meine Frage ist wie ich diesen nun sperre? Vielen Dank schon ma im vorraus.

Content-Key: 97203

Url: https://administrator.de/contentid/97203

Printed on: April 26, 2024 at 09:04 o'clock

Member: DirtDiver
DirtDiver Sep 19, 2008 at 10:58:19 (UTC)
Goto Top
Hallo,

ich würde Zone Alarm erstmal entfernen und ein vernünftiges Firewall Produkt installieren. Alternativ auch eine AV/FW Lösung.

Dann einfach per Firewall Rules die gewünschten Ports zulassen und alles andere sperren.

--Patrick
Mitglied: 43012
43012 Sep 19, 2008 at 14:02:25 (UTC)
Goto Top
Hab ick auch dran gedacht. Wär denn die andere Lösung. Aber gibts keine Alternative???

Wenn nich muss ich das natürlich machen. Denn steht aber wieder die Frage was für eine...