messiah-net
Goto Top

PC fährt nicht mehr hoch

hi.
Mein pc (xp sp3) fährt nicht mehr hoch. Er bootet, dann kommt das Windows Logo und dann nur noch schwarzer Bildschirm mit meiner Maus. Habe den PC ne stunde vorher benutzt. Zu heiß ist er nicht, da ich genug Lüfter habe und jetzt auch das Gehäuse offen.
Habe einen p4, 3,4 ghz, 2 gb ram 2 festplatten und ein dvd Brenner und ein 470 Watt Netzteil

Content-Key: 97212

Url: https://administrator.de/contentid/97212

Printed on: April 23, 2024 at 23:04 o'clock

Member: Expressiv
Expressiv Sep 17, 2008 at 22:54:19 (UTC)
Goto Top
Hi Messiah..

Probiere mal das:

Test auf Hardwarefehler:
Entferne jegliche interne und externe Pheripheriegeräte die nicht benötigt werden. Also alles ausser Maus Tastatur und Monitor. Und versuche das System zu starten.

Wenn das nicht hilft dann probiere das:

Drücke während des bootvorgangs die F8 Tase kurz bevor du das Windows Logo sehen solltest. Starte dann im Abgesicherten Modus.
Danach "Start->Zubeh.->Systemprog.->Systemwiederherstellung" und stelle das System zu einem frühren Zeitpunkt wieder her.

Any problems, let me know.
Member: didistei
didistei Sep 18, 2008 at 00:39:15 (UTC)
Goto Top
Hallo Messiah..
Hörst Du beim booten irgendein Beep-Code ??
Siehe hier z.B. http://www.bios-info.de/4p92x846/awsignal.htm
Da könnte man dann evtl. auf einen Hardwarefehler rückschließen.
Member: Messiah-net
Messiah-net Sep 18, 2008 at 17:46:20 (UTC)
Goto Top
Hi,
erst mal DANK!
Aber hat nichts geholfen...

1. im Abgesicherten Modus kommt das gleiche (schwarzer Bildschirm mit Maus)
2. "leider" kein beep ton
Member: didistei
didistei Sep 19, 2008 at 12:20:30 (UTC)
Goto Top
Was ist mit den RAM´s. Mal rausziehen und wieder rein.
Evtl. bleibt er ja im bootvorgang beim RAM-Test hängen !?
Zeigt er den Deine 2Gbyte RAM richtig an ?
Und was ist mit NVRAM-Reset ?
Member: DeppenAnton
DeppenAnton Sep 19, 2008 at 16:21:26 (UTC)
Goto Top
Hallo,
was hast Du den gemacht bevor er nicht mehr lief? Irgendwas installiert? Ist er einfach ausgegangen? Warst im Inet? Neue Hardware drin? Wenn Du hast, starte mit eine WindowsBart CD und entferne alle treiber! Bzw. Deine änderungen die Du durchgeführt hast. Hilft meißt bei solchen problemen, wenn man ein Hardwarefehler ausschliessen kann!
Member: Messiah-net
Messiah-net Sep 23, 2008 at 21:10:09 (UTC)
Goto Top
DANKE!
Also ich habe meine beiden RAM mal ausgebaut (nacheinander face-wink, aber hat nix gebracht. Er erkennt sie auch.

Ich habe "nicht" gemacht...
Ledigleich ausgeschaltet, ohne komplett runter zu fahren...
Habe inzwischen mal von CD gebootet und dann xp reperiert - OHNE Erfolg...
Noch jemand ne Idee???

PS: habe leider keine Bootdisk, wenn du das meintest
Member: DeppenAnton
DeppenAnton Sep 25, 2008 at 04:39:16 (UTC)
Goto Top
Guten morgen, hätte noch ne Idee. Wenn die möglichkeit besteht, ausm Netz n Virenscanner ziehen, der von Diskette oder cd Booten kann, damit dann mal Booten und scannen. Gibt manche Viren die verhindern das XP startet!!
Wenn garnichts geht, Windows neu installieren, inkl. Partition löschen und neu erstellen und mit "GetDataBack" alle Daten wieder herstellen. Programme müssen allerdings auch alle neu installiert werden. Bzw. wenn ne zweite Platte vorhanden ist, mit der Booten und Scandisk ausführen, vielleicht haben sich nur n paar Parameter verschluckt?! Einfach in ein anderen Rechner hängen und mal scannen?!