50840
Goto Top

Outlook 2007 - Zombie-Konto in der Ordnerliste

IMAP-Konto nach Crash entfernt, es erscheint aber immer wieder!

Nach einem Outlook 2007-Absturz konnte ich auf ein IMAP-Konto nicht mehr zugreifen. Unglücklicherweise ließ es sich über die üblichen Wege auch nicht löschen, sodaß ich dann per Hand jeden einzelnen Ordner und jeden einzelnen Registry-Eintrag, der auf das Konto verwiesen hat, gelöscht habe.

Anschließend erschien jedoch das IMAP-Konto wieder in der Outlook-Ordnerliste.

Danach habe ich Outlook 2007 de-installiert und komplett neu installiert.

Das Konto ist wieder da! Selbstverständlich steht es nicht in der Liste der e-Mail-Konten, sodaß ich es nicht entfernen kann.

Was tun? Wo könnten sich noch Verweise auf dieses Konto befinden?

Content-Key: 97221

Url: https://administrator.de/contentid/97221

Printed on: April 20, 2024 at 11:04 o'clock

Member: schiffmeister
schiffmeister Sep 18, 2008 at 16:50:33 (UTC)
Goto Top
Hi,

hast du schon mal in der Registry nachgesehen?
Mitglied: 50840
50840 Sep 20, 2008 at 08:05:53 (UTC)
Goto Top
Danke.

Ja, aber zunächst leider ohne Erfolg. Auch, nachdem ich sämtliche Verweise auf dieses Konto gelöscht hatte, tauchte es bei einem Neustart immer wieder auf.

Womit ich nicht gerechnet hatte war, daß ein Verweis auf das Konto verschlüsselt in der Registry abgelegt wird.

Nachdem ich dann den richtigen Registry-Schlüssel gefunden hatte, mußte ich lediglich noch nach dem Begriff "IMAP" Ausschau halten, weil es sich um das einzige IMAP-Konto handelte. Nachdem ich den Eintrag gelöscht hatte, war auch das "Zombie"-Konto weg.
Member: foren-holger
foren-holger Jan 18, 2012 at 11:53:28 (UTC)
Goto Top
Danke.

Der Eintrag hat mir auch geholfen. Super.
Hier noch eine Sinnvolle Ergänzung.

Unter http://www.office-loesung.de gibt's auch div. Lösungen. Hier hatte ich zuvor schon den Reg-Schlüssel her.

Nach dem Schlüssel 9375CFF0413111d3B88A00104B2A6676 suchen, der auch tatsächlich die Mailkonteninformationen enthält. Dann in den untergelagerten Schlüsseln nach dem Account suchen.
HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Windows Messaging Subsystem\Profiles\"eigener Exchangekontoname"

Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste face-smile
Sicherung erstellen --> Schlüssel löschen.