defyam
Goto Top

Windows XP fährt nicht mehr hoch - Datensicherung noch möglich?

Hallo zusammen,

ich schildere kurz mein Problem. Hatte einen VGA-Swicht installiert, danach konnte ich Windows nicht mehr hochfahren. Es erscheint lediglich das Bild mit dem Windows-Symbol und die Ladeanzeige, danach folgt nur ein schwarzes Bild!

Mithilfe einiger Beiträge von hier konnte ich die Daten von Laufwerk (Hface-smile über die LINUX Knoppix Boot CD komplett sichern.

Hier mein Problem:

Ich habe noch einige Daten auf dem Windows-Laufwerk (Cface-smile sprich hatte noch einige Ordner auf dem Desktop (Windows/Dokumente und Einstellungen/User) vorhanden welche ich leider nie gesichert habe!

Wie komme ich nachträglich an diese Daten um diese zu sichern? Über LINUX Knoppix komme ich nicht ran, da dieses Verzeichnis nur über Windows geladen wird so weit ich weiss und festgestellt habe!

Oder kann man mithilfe der Reparaturinstallation von der Windows-Cd die Daten noch retten? Ich habe Angst die Daten zu überschreiben! Wäre echt super wenn mir jemand helfen könnte.

CHDSK habe ich schon durchgeführt leider ohne Erfolg.

Content-Key: 97227

Url: https://administrator.de/contentid/97227

Printed on: April 16, 2024 at 08:04 o'clock

Member: Logan000
Logan000 Sep 18, 2008 at 07:39:10 (UTC)
Goto Top
Moin Moin
Zitat von @defyam:
ich schildere kurz mein Problem. Hatte einen VGA-Swicht installiert,
danach konnte ich Windows nicht mehr hochfahren. Es erscheint
lediglich das Bild mit dem Windows-Symbol und die Ladeanzeige, danach folgt nur ein schwarzes Bild!
Hast Du es aml im abgesicheten Modus probiert?

Hier mein Problem:
Ich habe noch einige Daten auf dem Windows-Laufwerk (Cface-smile sprich hatte
noch einige Ordner auf dem Desktop (Windows/Dokumente und
Einstellungen/User) vorhanden welche ich leider nie gesichert habe!
Im Zweifel Platte in anderen PC hängen und dann kopieren.
Obwohl ich nicht recht glauben will das Du diese Daten nicht mit Knoppix sichern kannst.

Oder kann man mithilfe der Reparaturinstallation von der Windows-Cd die Daten noch retten? Ich habe Angst die Daten zu überschreiben!
Die "Dokumente und Einstellungen/User" Ordner werden duch eine Reperaturinstallation nicht überschrieben.

Gruß L.
Member: defyam
defyam Sep 18, 2008 at 07:48:22 (UTC)
Goto Top
habe auch im abgesicherten modus versucht zu starten aber es geht ebenfalls nicht.

Wenn die Daten nicht überschrieben werden könnte ich es mithilfe der Rep.konsole versuchen, indem ich die neuen Windowsdaten kopiere!

Also ich finde die anderen Daten mit Knoppix nicht! Das Programm an sich ist mir aber auch noch ziemlich fremd muss ich dazu sagen.

Wenn ich die Platte in anderen Rechner installiere, kann ich doch trotzdem nicht booten da das Betriebssystem doch auf der Festplatte installiert ist oder??
Member: daadaa
daadaa Sep 18, 2008 at 09:08:02 (UTC)
Goto Top
Wenn die Festplatte in einem anderen Rechner, auf dem XP oder auch w2k installiert ist ale 2. oder 3. oder... n-te Festplatte angeschlossen wird, können die Daten gelesen werden, genau so als wäre z.B. ein Stick angeschlossen, oder ein anderes externes oder internes Laufwerk...
Member: defyam
defyam Sep 18, 2008 at 09:38:32 (UTC)
Goto Top
yo super ich probiere es heute mal aus. melde mich nochmal obs geklappt hat! danke nochmal
Mitglied: 68995
68995 Sep 18, 2008 at 11:06:09 (UTC)
Goto Top
mal so ne kleine frage: worum ging es dir?

das dein rechner nicht mehr geht, oder um die datensicherung?

weil nach dem du den vga switch dazwischen gehangen hast ging der rechner nicht mehr, bzw nach dem ladebildschirm bleibt schwarz lässt mich darauf schließen, dass der vga switch die auflösung nicht rafft und nur schwarzes bild sendet, mach den switch mal weg und klemm monitor direkt an. nach dem windows lade bildschirm wird die auflösung nämlich hochgeschaltet.
Member: defyam
defyam Sep 18, 2008 at 11:37:35 (UTC)
Goto Top
das habe ich als erstes Versucht face-smile trotz direktem Anschluss an den Monitor funkt es auch nicht! Mir gehts hauptsächlich darum, dass ich meinen Rechner wieder hochfahren kann ohne Datensicherung oder Datensicherung und anschließend neuer Formatierung.....
Mitglied: 68995
68995 Sep 18, 2008 at 11:42:44 (UTC)
Goto Top
ok weil das war mir nicht ganz klar geworden. kann mir aber grad nicht vorstellen, wie sich windows zerschießt von nem vga switch.
Member: defyam
defyam Sep 18, 2008 at 11:56:50 (UTC)
Goto Top
doch is leider so gewesen. habe davon auch nachgelesen leider nach dem das passiert war! dies kann bei billig-switchern passieren, bei teuren geräten passiert es nicht! hab jetzt ein neuen switch
Member: DeppenAnton
DeppenAnton Sep 19, 2008 at 16:16:18 (UTC)
Goto Top
Hallo,
ist Dein problem noch aktuell?? Versuche Deine Daten mit der Software GetDataBack von der Firma Runtime Software raus zu bekommen. Hat bisher bei jederPartition, Platte Daten geklappt, die ich vor der Nase hatte! So bekommst Du auf jedenfall Deine Daten wieder.