gjhammes
Goto Top

Betriebssystem und Daten 1 zu 1 übernehmen

Von Laptop zu Laptop

Hallo Freunde, wie geht das von statten? Über Netzwerkkabel oder seriell oder parallel? Oder gibt es eine Standardsoftware zur Unterstützung eines solchen Vorgangs? Eine Freundin von uns wünscht diesen Service von mir.

Content-Key: 97234

Url: https://administrator.de/contentid/97234

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 12:03 Uhr

Mitglied: miniversum
miniversum 18.09.2008 um 10:07:35 Uhr
Goto Top
Es gibt da bei Windows xp unter "Start" -> "Zubehör" -> "Systemprogramme" -> "Übertragen von Dateien und Einstellungen". Das muss man auf Beiden Rechnern ausführen.
Damit werden aber nur Windowseinstellungen gesichert. Sollen andere Programme dazu kommen müssen die extra gesichert werden.
Mitglied: it-frosch
it-frosch 18.09.2008 um 11:35:40 Uhr
Goto Top
Erfahrung:
Ich habe das mal mein dem Notebook meiner Mutter ausprobiert und war ziemlich enttäuscht. Seit dem mache ich es wieder per Hand. face-wink Dauert auch nicht länger.

Aber ich denke er will das komplette System umziehen.
Schaue mal unter Acronis Trueimage. Damit kannst du den Inhalt eines Rechners in eine Datei schreiben und diese wieder auf einen neuen Rechner zurückschreiben.
Allerdings wird es u.U. mit einigen Gerätetreibern und mit der Windowsaktivierung zusätzliche Aufgaben geben. face-wink

Eine Neuinstallation wäre empfehlenswert.
Mitglied: miniversum
miniversum 18.09.2008 um 12:44:25 Uhr
Goto Top
Ein komlettes Image ziehen udn kopieren funktioniert nur gut bei identischer Hardware. Sonst entweder das System mit z.B. sysprep vorbereiten oder danach eine Reperaturinstallation drüber laufen lassen.
Mitglied: catcatcher
catcatcher 18.09.2008 um 14:44:36 Uhr
Goto Top
Hi,

Acronis kann ich auch nur empfehlen, das funktioniert auch bei unterschiedlicher Hardware. Nennt sich dann Universal Restore, hatte bisher noch keine Probleme. Anschließend nur noch die Treiber drüber und fertig.

Gruß cat
Mitglied: gjhammes
gjhammes 19.09.2008 um 18:42:07 Uhr
Goto Top
Danke, Danke, Freunde, denke mit euren Anmerkungen werde ich es hinkriegen. Gruß, Günter