datensalat76
Goto Top

abgegrenzter Internetzugriff von Hausgästen über WLAN im Firmennetz ermöglichen

Hallo miteinander!

Ich bin der Neue und Da ich mich mit Netzwerktechnik nicht ganz so gut auskenne hoffe ich auf Eure Hilfe.

Ich habe ein Firmennetz (Domäne mit einem DC und Router für DSL in der Telefonanlage integriert und festen IP Adressen) und möchte für Gäste des Hauses ein WLAN gestützten Internetzugriff über den gleichen Router ermöglichen.Dabei sollen aber die Gäste keinerlei Zugriff auf das Firmennetz erhalten. Ein WLAN AccessPoint ist vorhanden. Der Switch kann VLAN (habe aber mit VLAN noch keine Erfahrung). Wie könnte man das realisieren.


Viele Grüße

Klaus

Content-Key: 97241

Url: https://administrator.de/contentid/97241

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 05:03 Uhr

Mitglied: 68995
68995 18.09.2008 um 11:37:21 Uhr
Goto Top
wenn du noch deine geräte bennen könntest kann man dir vielleicht noch gezielter helfen.
(router/switch/access-point)
Mitglied: Dani
Dani 18.09.2008 um 17:36:33 Uhr
Goto Top
Hi Klaus,
scrolle mal ein bisschen tiefer zu den Bereichen "Mögliche Antworten oder verwandte Beiträge" & "Anleitungen zum Thema". Da wurde das Thema 1001x schon behandelt.


Gruss,
Dani
Mitglied: Datensalat76
Datensalat76 18.09.2008 um 17:38:30 Uhr
Goto Top
Mach ich doch glatt.

Router - In Telefonanlage ELMEG ICT genauen Typ müsste ich nachfragen da ich den nicht eingerichtet habe.

Switch - Allied Telesyn AT-GS950/24

Acess-point - DLINK Air+G 2.4GHz DWL-G700AP