kapoera
Goto Top

XP Home, kein System32 Ordner?

Hallo zusammen.....

Habe ein bisschen kurioses Problem:

Ich habe ein Fujitsu Siemens Amilo Notebook....Beim Starten von Xp Home kommt die Fehlermeldung
c:\windows\system32\hal.dll ist nicht vorhanden...
Wäre ja soweit kein Problem...Wollte über die Wiederherstellungskonsole die Datei austauschen...Bekomme aber, sobald ich versuche in C:\windows zu wechseln, den Fehler: Zugriff verweigert. Über Logon habe ich auch keine möglichkeit mich anders anzumelden.
Also habe ich die Platte ausgebaut und an einen Rechner rangehangen. Wenn ich hier ins Windows Verzeichnis wechsel, gibt es keinen System32 Order????

Versteckte und Systemdateien sind sichtbar.....

Hoffe jemand hat eine Idee.....

LG

Benni

Content-Key: 97255

Url: https://administrator.de/contentid/97255

Printed on: April 19, 2024 at 01:04 o'clock

Member: mrtux
mrtux Sep 18, 2008 at 11:32:11 (UTC)
Goto Top
Hi Benni,

also als kurios würde ich das jetzt nicht bezeichnen, mit fällt da eher der Begriff "schlechte Karten haben" ein face-smile Nix für ungut !


1. Falls noch möglich: sofort Datensicherung !!!!!
2. Virenscan !

3. Anderer Filemanager (z.B. winfile, Freecommander): System32 dort vorhanden ?

4. Homepage Plattenhersteller: Tool zur Diagnose der Platte
5. Platte ok, dann Chkdsk oder anderes Tool Deines Vertrauens
6. spätestens jetzt müsstest Du schlauer sein face-smile

gruss
mrtux
Member: MegaTraveller
MegaTraveller Sep 18, 2008 at 11:45:14 (UTC)
Goto Top
Ansonsten vielleicht das hier noch in betracht ziehen http://www.pcinspector.de/ ist kostenlos für Privatanwender.

Irgendwie kommt mir das bekannt vor und ich denke, dass es auch eine andere Ursache haben könnte, dass Du auf der anderen Maschine den Folder nicht sehen kannst, doch es will mir partout nicht einfallen.