chris-jerusalem
Goto Top

Probleme bei installation von Office2007 Pro auf Server2003 x64

Installation Office2007 auf Server2003x64

Hi zusammen,

ich versuche verzweifelt Office 2007 auf einen Server2003x64 zu installieren. Doch leider erfolglos. Lege ich die Setup CD direkt in das Laufwerk des Servers kann ich über den Arbeitsplatz auf die CD zugreifen. Starte ich die Setup.exe passiert erst nichts und dann geht das Fenster auf einen Fehlerbericht an Microsoft zu senden. Ok... dann habe ich die Installations CD in einen Client PC eingelgt und versucht Remote auf den Client zuzugreifen. Dort passiert das gleiche. Starte ich die Setup.exe passiert nichts und dann die aufforderung einen Fehlerbericht an MS zu schicken.

Hat einer eine Idee woran das liegen kann?! Muss man da noch etwas nachpatchen oder so?! Hab ohne ende gegoogelt aber nichts entsprechendes gefunden.

Ich hoffe das das hier das richtige Forum ist, wollte es erst bei Server2003 posten aber ich glaube es scheint vielleicht doch eher ein Office Problem zu sein.

Hoffe auf Antwort!

Gruß
Christian

Content-Key: 97271

Url: https://administrator.de/contentid/97271

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 10:03 Uhr

Mitglied: edv-verwertung
edv-verwertung 18.09.2008 um 14:50:28 Uhr
Goto Top
Hi,

also grundlegend installiert man kein office oder sonnstige applikationen, die keine serverdienste ausführen, nicht auf einem Server, wozu soll das gut sein.
aber ok.

was hat denn der Server für ein SP installiert, MS gibt an mindestens Server 2003 SP1 oder gar höher, eventuell das SP nochmal drüber laufen lassen.

Gruß
Kai
Mitglied: 68995
68995 18.09.2008 um 14:56:05 Uhr
Goto Top
kann es sein, dass office 2007 nicht kompatibel mit x64 systemen ist? hatte da was in erinnerung
Mitglied: edv-verwertung
edv-verwertung 18.09.2008 um 15:04:49 Uhr
Goto Top
Hi,

habe ich auch erst gedacht, doch ein blick, auf die office seite und die hardware und software anforderung, hat mich eines besseren belehrt. es gibt eine sache, die nicht funktioniert auf einem 64 bit system, das ist irgendwass mit der suche, müsste ich nachschauen, aber grundsätzlich geht das, laut MS.

gruß
Kai
Mitglied: catcatcher
catcatcher 18.09.2008 um 15:06:55 Uhr
Goto Top
Zitat von @edv-verwertung:
Hi,

also grundlegend installiert man kein office oder sonnstige
applikationen, die keine serverdienste ausführen, nicht auf einem
Server, wozu soll das gut sein.
aber ok.


Hi,

wenn du aber z.B. Excel für irgendwelche Reports/Ausgaben/Statistiken brauchst, geht es halt nicht anders.

Ansonsten hatte ich noch keine Schwierigkeiten bei x64.

Gruß cat
Mitglied: chris-jerusalem
chris-jerusalem 18.09.2008 um 15:08:06 Uhr
Goto Top
Unsere Firma stellt Software her die Excel Exports macht daher ist ein Office auf dem Server notwendig. Wir haben auch schon zig Server auf denen ein Office läuft. Nur das ist der erste 64bit Server der Probleme macht.

Ob das SP1 drauf ist werde ich gleich nachschauen, danke schon einmal für die anregung!

Gruß
Christian
Mitglied: 68995
68995 18.09.2008 um 15:11:50 Uhr
Goto Top
@edv-verwertung: hab ich auch grad nachgeschaut ^^

und noch ein bisschen gegooglt und mehrere seiten gefunden wo auch über probleme berichtet wird, aber anscheinend kein richter lösungsansatz geschildert wird, bzw sich das thema verlaufen hat.
Mitglied: edv-verwertung
edv-verwertung 18.09.2008 um 15:16:15 Uhr
Goto Top
Hi,

ok, dann leuchtet mir sowas ein, dann soll das auch ok sein.

@oohlala
hast du mal versucht das sp neu drüber zu installieren?

Gruß
Kai
Mitglied: chris-jerusalem
chris-jerusalem 18.09.2008 um 15:21:48 Uhr
Goto Top
Hab grad mit dem Domain Admin gesprochen. Er wusste jetzt nicht aus dem Kopf genau das das Service Pack für server2003 freigeschaltet ist über unseren WSUS.

Aber ich habe gerade gefunden das es SP2 für Server 2003x64 lade es gerade herunter.

Melde mich gleich...

Gruß
Christian
Mitglied: chris-jerusalem
chris-jerusalem 18.09.2008 um 15:42:06 Uhr
Goto Top
Hat grad mal jemand einen Downloadlink zum Sp1 o. SP2 für Server2003x64?!?!?!?!

Ich finde nur einen Englischen Download. Und das will nicht bzw. bricht mit der Fehlermeldung ab bzgl. falsche Sprache.

Gruß
Christian
Mitglied: 68995
68995 18.09.2008 um 15:59:09 Uhr
Goto Top
mmh

sp1 und sp1 find ich in deutsch für die x86 systeme.

für die x64 find ich nur die sp2 auf englisch oder japanisch. sp1 gar nicht.
Mitglied: chris-jerusalem
chris-jerusalem 18.09.2008 um 16:11:38 Uhr
Goto Top
Mitglied: 68995
68995 18.09.2008 um 16:15:14 Uhr
Goto Top
glaube kaum dass du zu den 1% auf dieser welt gehörst die einen itanium prozessor darumstehen haben, oder? face-wink

kannst ja mal laden und versuchen zu installieren, wenns geklappt hat bekommst nen keks von mir ^^

klartext: falsche version für ganz spezielle prozessoren, namens itanium (glaub von ibm sind die???)
Mitglied: chris-jerusalem
chris-jerusalem 18.09.2008 um 16:18:42 Uhr
Goto Top
Wollt ich grad schreiben... Nein es funktioniert nicht... Zu spät gesehen =)

Hat jemand einen richtigen Link?! Also für Server2003 x64 Deutsch???

Ich finde überall nur englische versionen... das kann doch nicht sein?!?!?!?!?!? oder nur für x86.

Gruß
Christian
Mitglied: edv-verwertung
edv-verwertung 18.09.2008 um 16:31:35 Uhr
Goto Top
Hi,

habe auch geschaut, leider nein, bei uns in der aktuellen Technet ist auch keine CD zu finden wo das SP2 geschweige denn SP1 für W2K3 X64 drauf wäre.

Gruß
Kai
Mitglied: 68995
68995 18.09.2008 um 16:35:42 Uhr
Goto Top
mircosoft hat es nicht so mit 64bit und deutsch, abgesehen von vista. aber xp gibts ja gar nicht auf deutsch und 64bit und für 2003 anscheinend nur, solange man kein sp braucht.

ich würd mal sagen. das wird nix.
Mitglied: chris-jerusalem
chris-jerusalem 18.09.2008 um 16:37:26 Uhr
Goto Top
Tjoa...

wat mach ich nu?! face-smile

Bin momentan echt überfragt.

Gruß
Christian
Mitglied: 68995
68995 18.09.2008 um 16:42:05 Uhr
Goto Top
folgendes steht zur auswahl:

- auf 32bit system wechseln
- auf office verzichten
- englisch sprachiges 64bit verwenden
- anfrage bei microsoft auf support in deinem speziellen fall starten
Mitglied: chris-jerusalem
chris-jerusalem 18.09.2008 um 16:45:20 Uhr
Goto Top
Wie schaut das aus bei Anfragen bei Microsoft. Wo kann man die machen, was kosten die?

Gruß
Christian
Mitglied: 68995
68995 18.09.2008 um 16:48:52 Uhr
Goto Top
da bin ich jetzt grad überfragt. http://www.microsoft.de mehr kann ich dazu jetzt nicht sagen.

aber gedanken blitz ist mir grad noch beim kaffee holen gekommen. virtual server von microsoft. den gibts für windows 2003 64bit. darauf kannste ein 32bit 2003 installieren und das ganze virtuell machen wenn du nicht auf 64bit system verzichten kannst.

wäre noch ne möglichkeit, brauchst aber noch eine windows server2003 version
Mitglied: chris-jerusalem
chris-jerusalem 18.09.2008 um 16:54:40 Uhr
Goto Top
Ok am SP kann es nicht liegen da Sp2 schon installiert ist.

Hier ein Screenshot: http://www.bilder-hochladen.net/files/32oj-6.jpg

Also liegts schonmal nicht am SP2.

Jemand noch eine Idee???
Mitglied: Mistkerl
Mistkerl 19.09.2008 um 12:27:33 Uhr
Goto Top
Habe grade mal versucht die Trial Version von Office 2007 zu installieren, doch auch hier tritt der selbe fehler auf. Ein Doppelklick und schon kann ich nen Bericht an Microsoft senden.

Gruß Jens