majortom
Goto Top

Automatischer Neustart im abgesicherten Modus

Hi zusammen,

wir haben ein Problemm mit einem unserer Mitgliedserver (Win2K3 Standard).
Egal in welchem abgesicherten Modi wir starten, erfolgt nach ca. acht Sekunden ein automatischer Neustart sobald der Logon Bildschirm angezeigt wird. Es kommt keiner Fehlermeldung oder ähnliches. Es handelt sich um einen HP ProLiant Server.

Kennt jemand ähnliche Fälle?
Selbst wenn wir die Festplatten in einen anderen Server gesteckt haben, trat das gleiche Problem auf, es sollte also ein software seitiges Problem sein.

Der Wert Autoreboot wurde in der Registry unter HKLM\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\CrashControl bereits auf 0 gesetzt, was aber leider auch keinen Bluescreen herbeiführt.

Wäre super, wenn mir jemand helfen könnte!
Tausend Dank !

Content-Key: 97275

Url: https://administrator.de/contentid/97275

Printed on: April 25, 2024 at 15:04 o'clock

Member: mrtux
mrtux Sep 18, 2008 at 14:33:48 (UTC)
Goto Top
Hi !

ja diese Fälle kenne ich zu hauf und wie ich immer predige, Schritt für Schritt vorgehen:

1. Datensicherung (falls möglich oder mit anderer Platte booten) !!
2. Virenprüfung (z.B. Knoppicilin booten)
3. Plattendiagnose
4. Wiederherstellungskonsole -> Filesystem prüfen
5. Ab diesem Punkt weisst Du mehr ! Wetten ? face-smile

gruss
mrtux