kaeuferportal
Goto Top

Praktikum Systemadministration bei käuferportal.de

Unser Anliegen ist es, Deutschlands führendes B2B-Portal zu werden und klein- bis mittelständische Unternehmen den Produkteinkauf erheblich zu vereinfachen. Auf dich wartet ein aufstrebendes und schnell wachsendes Unternehmen, das sich hohe Ziele gesetzt hat. Wenn Du es Dir zutraust, kannst Du von Anfang an dabei sein und gemeinsam mit einem Team
hoch motivierter Kollegen etwas ganz Großes schaffen.

Zur Verstärkung unseres Entwicklerteams suchen wir Praktikanten im Bereich Systemadministration.

Deine Aufgaben:
• Du betreust unsere Server-, Netzwerk- und Datenbanksysteme
• Du hilfst bei der Planung, Weiterentwicklung und Wartung unserer Serverlandschaft
• Du stellst unsere Systemverfügbarkeit sicher
• Du verwaltest unsere Hardware, Software und Hosting

Du solltest grundlegende Kenntnisse in folgenden Bereichen haben:
• Programmierung
• Apache, mySQL und Subversion
• Serveradministration und Systemverwaltung per SSH
• Netzwerktechnik, TCP/IP, Scriptsprachen und praktische Systemadminstration

Wir erwarten nicht, dass Du alle Teildisziplinen der Systemadministration perfekt
beherrschst, aber dass Du benötigtes Wissen mit uns aufbauen willst.

Wir bieten Dir:
• Eine attraktive Bezahlung
• Integration in ein engagiertes Team
• Die Möglichkeit praktisches Wissen zu erlernen und anzuwenden
• Ein Unternehmen in einem der schnellst wachsenden Märkte im Internet
• Ein Büro in bester Lage, direkt am Gendarmenmarkt

Du liebst neue Herausforderungen und kannst Dich voll für ein Projekt engagieren? Dann
schicke uns Deine vollständige Bewerbung, bestehend aus einem kurzen Motivationsschreiben, Deinem Lebenslauf und Deiner zeitlichen Verfügbarkeit mit dem Betreff „Praktikum Systemadministration“ an rafael.haymann@kaeuferportal.de.

Content-Key: 97278

Url: https://administrator.de/contentid/97278

Printed on: April 19, 2024 at 04:04 o'clock

Mitglied: 68995
68995 Sep 18, 2008 at 14:05:19 (UTC)
Goto Top
sorry für die dumme frage, aber wo ist das???

steht zwar was von büro am gendarmen-markt, aber ich da weiß ich mal grad nicht wo der ist face-sad
Member: Kaeuferportal
Kaeuferportal Sep 18, 2008 at 14:09:09 (UTC)
Goto Top
Käuferportal sitzt in Berlin.

Besten Dank für den Einwand oohlala (Franky).
Mitglied: 68995
68995 Sep 18, 2008 at 14:16:12 (UTC)
Goto Top
mmh ok danke.

ist ja dann "fast" um die ecke. so schlappe 700km???

also nix für mich
Member: Kaeuferportal
Kaeuferportal Sep 18, 2008 at 14:18:33 (UTC)
Goto Top
Wir haben auch eine Firmen-WG für unsere Mitarbeiter. face-wink
Mitglied: 68995
68995 Sep 18, 2008 at 14:20:25 (UTC)
Goto Top
ähm ne danke. bin erst vor 2 monaten umgezogen face-wink
Member: Sumpfdotterbluemlie
Sumpfdotterbluemlie Sep 18, 2008 at 15:16:08 (UTC)
Goto Top
Ihr seid Euch aber auch im Klaren, das das nicht die Aufgabe eines Praktikanten ist die Arbeit eines Vollzeit-Admins zu übernehmen, oder ?

Ich weiß Praktikanten werden gerne "mißbraucht", aber ich dachte, daß passiert nur bei den Werbern und anderen Agenturen ;-(