roland123
Goto Top

Rechner zu ThinClient machen

Hallo,
ich habe hier einen ganz normalen Rechner mit nem P4 2000 GHz. Nun wollte ich mir mal einen ThinClient selbst bauen. Leider weiß ich net ob sowas geht oder ob man sowas überhaupt realisieren kann. Eine Erfahrung sowas mal zu machen ist es meiner Meinung nach mal wert als einen von der Stange zu kaufen. Hat jemand von euch schon Erfahrung mit sowas gemacht und kann mir sagen wie ich meinen Rechner "umkonfigurieren" muss um darauf einen Thin Client zu machen? Leider habe ich nichts in der Art unter Google gefinden da steht dann nur wo man so einen Thin bekommt aber nicht wie oder ob man sowas auch selber basteln kann.
Über ein paar Tips von euch wäre ich dankbar.

Content-Key: 97291

Url: https://administrator.de/contentid/97291

Printed on: April 23, 2024 at 18:04 o'clock

Mitglied: 60730
60730 Sep 18, 2008, updated at Oct 18, 2012 at 16:36:16 (UTC)
Goto Top
Servus,

schau mal Hier und bzw. die folgenden Links.

Gruß
Member: keksdieb
keksdieb Sep 18, 2008 at 15:12:06 (UTC)
Goto Top
Eigentlich brauchst du nur ein Betriebssystem deiner Wahl installieren (Wahlweise Linux oder WinXP) und einen RDP Client.

Dann benötigst du noch einen Terminalserver auf dem du Connecten kannst.

Fertig ist dein ThinClient

Gruß Keks

*/ Edit: ups, ich habe die Frage falsch verstanden...siehe mein Vorredner face-smile
Member: Janni
Janni Sep 18, 2008 at 15:19:47 (UTC)
Goto Top
Leider habe ich nichts in der Art unter Google gefinden da
steht dann nur wo man so einen Thin bekommt aber nicht wie oder ob man
sowas auch selber basteln kann.

Hmmm, also ich finde da ganz viel, z.B. http://de.wikipedia.org/wiki/OpenThinClient

Oder vielleicht schaust Du erst einmal was ein ThinClient überhaupt ist: http://de.wikipedia.org/wiki/Thin_Client

Damit hast Du nämlich eigentlich schon einen ..... Du musst Dich nur per z.B. TerminalSession auf einen Server einloggen, etc.
Member: roland123
roland123 Sep 18, 2008 at 18:00:03 (UTC)
Goto Top
hi
also ich habe mir eure Tipps und Beiträge aufmerksam durchgelsen aber ich verstehe immer noch nicht wie ich aus einem normalen PC ohne Festplatte einen Thin Client drauß machen kann. Irgendwie muss ich doch ein Betriebssystem o.ä. da drauf spielen und normalerweise muss der Thinclient doch auch einen Rom Speicher haben oder? Also irgendwie komme ich nich nicht dahinter wie das geht und funktioniert.
Member: Janni
Janni Sep 18, 2008 at 22:09:28 (UTC)
Goto Top
Also von hier: http://de.wikipedia.org/wiki/OpenThinClient gehst Du über Los, ziehst keine 4000 Dollar ein und schaust bei http://openthinclient.org/home weiter ..... da findest Du alles was Du brauchst.