thomasjay
Goto Top

Arbeitsabläufe als Video-Animation dokumentieren

Guten Morgen,

zusammen wir sind auf der Suche nach einem Programm, womit wir Arbeitsabläufe auf unserer Warenwirtschaft als Video-Animation dokumentieren können.

Soll eine Art Digitales Benutzerhandbuch werden!

Vielen Dank im Voraus

Gruß

Thomas J.

Content-Key: 97317

Url: https://administrator.de/contentid/97317

Printed on: April 24, 2024 at 17:04 o'clock

Member: MarcelGausG
MarcelGausG Sep 19, 2008 at 05:49:48 (UTC)
Goto Top
Servus,

vielleicht hilft dir das weiter ...

http://www.techsmith.de/camtasia.asp?CMP=KgoogleCSde

Gruß

Marcel
Mitglied: 37955
37955 Sep 19, 2008 at 06:13:48 (UTC)
Goto Top
http://www.jingproject.com/

Hiermit kannst du kostenlos FLV Videos erstellen und diese entweder lokal sichern oder auf bis zu 1 GB WebSpace gratis online verfügbar machen.
Member: TWAWLW
TWAWLW Sep 19, 2008 at 07:10:21 (UTC)
Goto Top
Hi,

dafür benutzen wir schon seit geraumer Zeit Wink (http://www.debugmode.com/wink/). Die erstellten Videos sind sehr klein, man kann problemlos Kommentare und 'Weiter' oder 'Von Vorne' Buttons hinzufügen und das Ganze ist auch noch kostenlos!

Bis dann,
TWAWLW
Mitglied: 16568
16568 Sep 19, 2008 at 07:21:34 (UTC)
Goto Top
Und ich benutz schon immer Adobe Captivate in Verbindung mit Dokeos

Mit Captivate kann ich die erstellten SWF-Videos anschließend nachbearbeiten (Vorschläge einbauen, Sprechblasen, Screens ausschneiden, ranzoomen, etc...), und mit Dokeos kann man das Ganze dann in eine auswertbare Umgebung setzen, damit man auch nachvollziehen kann, wer, wann, was, wo, wieviel gelernt hat, und ob er es auch verstanden hat.

Zugegeben, kostet bissel was, aber der Mehrwert ist gegeben, und die Geschäftsleitung war von den Ergebnissen auch immer sehr angetan (bleibt dann ja nicht nur bei den Videos, da kommt dann meist noch mehr...)

Falls Du also Unterstützung brauchst...


Lonesome Walker
Mitglied: 6741
6741 Sep 19, 2008 at 07:49:15 (UTC)
Goto Top
und ich nutze tipcam, kostenlos incl Space zum veröffentlichen des Videos