crazymaster
Goto Top

Outlookdatei wird nach Auslagern nicht kleiner

Hallo Leute,

einer unsere Mitarbeiter hat eine relativ große Outlookdatei. Jetzt hab ich ihm ein Archif-Ordner angelegt und viele Mail dort hinein verschoben, aber die alte Outlookdatei wird kein Byte kleiner. Ich hab auch schon das Outlook zugemacht, aber auch da hat sich nichts an der Größe verändert!

Kann mir einer sagen womit das daszusammen hängen kann?

Danke schon mal!

Content-Key: 97338

Url: https://administrator.de/contentid/97338

Printed on: April 25, 2024 at 08:04 o'clock

Member: Iwan
Iwan Sep 19, 2008 at 07:49:54 (UTC)
Goto Top
hallo,

mach mal einen Rechtsklick innerhalb von Outlook auf das Archiv
-> Eigenschaften -> Erweitert -> Jetzt komprimieren
Member: catcatcher
catcatcher Sep 19, 2008 at 08:02:17 (UTC)
Goto Top
Hi,

das ist wirklich ein Outlook-Phänomen, die Dateigröße ändert sich zwar nicht, aber man kann wieder neue Mails speichern. Merkst du erst, wenn du die Outlook.ost löscht und wieder neu erstelltst, dann ist sie kleiner.

Gruß cat
Member: harald21
harald21 Sep 19, 2008 at 08:09:02 (UTC)
Goto Top
Hallo,

sowohl die Outlook-OST, als auch die PST-dateien sind eine Art Datenbank in der die Mail abgelegt werden. Wenn jetzt Mails gelöscht werden, so wird der Platz datenbankintern freigegeben, die Datenbank selbst aber nicht verkleinert.
Das muß man manuell über komprimieren (wie bereits geschrieben wurde) erreichen.

mfg
Harald