david1978
Goto Top

Möchte meinen WRT54GL als Wlan-client an einen anderen AP anmelden und per RJ54-verbindung im internet surfen

Hallo!
Nach wochenlangem Rumprobieren hoffe ich, dass ich hier Experten finde, die mir helfen können.
Mein Problem ist folgendes. Ich habe einen Laptop, der in folgendem WLAN-Netz erfolgreich funktioniert:

DSL<---Kabel--->AP vom Nachbarn 1 <---WLAN--->Clientbridge Nachbarn 2 <---WLAN--->mein Laptop.

Nun möchte ich gern folgende Erweiterung machen, wozu ich mir einen mit dd-wrt v23 sp2 standard geflashten WRT54GL besorgt habe:

DSL<---Kabel--->AP vom Nachbarn <---WLAN--->Clientbridge vom anderen Nachbarn<---WLAN--->WRT54GL<---Netzwerkkabel--->Desktopcomputer

Aber leider funktioniert das einfach nicht. Egal was ich einstelle, es funtioniert nicht. Ich habe client, clientbridge ausprobiert . alles funktioniert nicht. Ich kann die anderen Aps nicht anpingen. Obwohl ich den AP von NAchbar 2 als Client eingetragen habe im wrt54gl.

Bin ich zu blöd für diese Technik oder kann das einfach so nicht funktionieren, weil vielleicht die APs von den Nachbarn von Dlink sind?
Die richtigen netzwerkschlüssel habe ich auch probiert.

Ich habe an einem anderen ort auch folgende konfiguration nicht zum Funktionieren gebracht:

DSL<---Kabel--->AP von mir <---WLAN--->WRT54GL<---Netzwerkkabel--->Desktopcomputer


Würde mich freuen, wenn mir jemand hilft.

Content-Key: 9734

Url: https://administrator.de/contentid/9734

Printed on: April 19, 2024 at 23:04 o'clock