beamenwaerschoen
Goto Top

Kaufempfehlung für Raid-Controller

Hallo,

in unserem Win2000 Server ist der Raid-Controller(IDE) defekt. Ich möchte diesen gegen einen neuen mit S-ATA-Platten tauschen. Die beiden Platten möchte ich gleich mit austauschen, da Sie nun auch schon 7 Jahre auf dem Buckel haben, bzw. SATA doch sicherlich etwas schneller ist. Kann mir bitte jemand einen Controller empfehlen(evtl. auch gleich zwei gute HDD's), der seinen Job sehr gut erledigt. Ich möchte max. so um die 100€ für ihn ausgeben. Für die Platten kann ich auch nochmals max. je 100 ausgeben. Folgendes brauche ich, oder auch nicht:

Controller muss nicht der schnellste sein, haupsache stabil und gute Arbeit. Er muss einen PCI-Anschluss haben. Zusätzlich wäre es wichtig, wenn eine Software dabei ist, die sich auch wirklich meldet wenn eine Platte ausfällt. Was auch noch nett, aber echt nicht so wichtig ist: Wenn ich einen externe HDD von aussen anschließen könnte, dann könnte ich darüber eine Datensicherung erledigen. Falls das in euren Augen aber blödsinn ist bitte kurz erklären(Alternative nennen wäre gigantisch). Die beiden Platten brauchen lediglich so 40GB groß sein, aber das gibt es vermutlich wohl nicht mehr. Hauptsache auch hier: stabil und gut! Übrigens muss ich ein Raid1 aufbauen!

Für jeden Hinweis sehr dankbar.

euer bws

Content-Key: 97377

Url: https://administrator.de/contentid/97377

Printed on: April 18, 2024 at 11:04 o'clock

Member: Arch-Stanton
Arch-Stanton Sep 19, 2008 at 13:31:17 (UTC)
Goto Top
guck mal, sowas wäre etwas für Dich, allerdings für parallel-ATA. Also suche mal nach 3ware und sata.

Gruß,
Arch Stanton
Member: wiesi200
wiesi200 Sep 19, 2008 at 13:37:36 (UTC)
Goto Top
Als Serverfestplatte kann ich eigentlich nur die empfehlen
http://www.seagate.com/www/en-us/products/servers/barracuda_es/barracud ...

Controller verbau ich gerne LSI da wirst du warscheinlich aber mit dem Preis nicht hinkommen.
3ware soll aber auch nicht schlecht sein