alternativende
Goto Top

Schreibzugriff auf lokale Festplatte verbieten

Hallo zusammen,
ich bin dabei einen User einzurichten dessen Profil nicht veränderbar sein soll (Das wollte ich über ntuser.MAN machen) und der keinen Schreibzugriff auf die Festplatte bekommen soll. Ich möchte nicht das dieser User etwas anderes ausführen kann außer den Programmen die ich ihm auf den Desktop verlinkt habe.

Wie mache ich das am besten zentral auf einem Windows Server 2003 ?


Vielen Dank

Content-Key: 97379

Url: https://administrator.de/contentid/97379

Printed on: April 19, 2024 at 23:04 o'clock

Member: Raven383
Raven383 Sep 19, 2008 at 13:07:37 (UTC)
Goto Top
NTFS rechte dementsprechend setzen, also nur lesen. Muß aber direckt am APC eingestellt werden da es ein lokales Recht ist (wäre).

EDIT: habe das Zentral übersehen hi hi.

Also du willst die lokalen Schreibrechte auf einen PC dem User entziehen ja?? Also nicht Schreibrechte auf der Freigabe beim Fileserver zum Beispiel ?

EDIT 2: Thema verfehlt würde ich sagen .... aber ich denke der beste Weg wird sein wenn du ihm die NTFA Rechte am PC wegnimmst also speziell den Nutzer "Readonly" zum beispiel.
Mitglied: 36831
36831 Sep 19, 2008 at 14:18:49 (UTC)
Goto Top
Moin,

hier ist beschrieben, wie du z.B. den Zugriff auf Laufwerke verbietest und diese im Arbeitsplatz ausblendest.

MfG,
VW
Member: Alternativende
Alternativende Sep 21, 2008 at 09:33:06 (UTC)
Goto Top
Vielen Dank denke das klappt face-smile.