patrickfr
Goto Top

Behält Fax bzw. All in One Brother 8860DN Grundeinstellungen nach Ausschalten?

Überlege mir einen Brother 8860DN Multifunktionsgerät anzuschaffen. Wegen dem leider hohen Stromverbrauch auch im Sleep Modus (17W) würde ich eine Zeitschaltuhr zwischenschalten, da Faxe eh nur von 6 bis 22 Uhr empfangen werden sollen.

1. Konnte bislang aber nicht herausfinden, ob die Grundeinstellungen wie Uhrzeit etc. be Netztrennung verloren gehen. Weiss doch sicher jemand, oder?

2. Hätte sonst auch Tintenstrahler Multifunktionsgerät in Kombination mit Duplex-Laser überlegt, aber weiss nicht, ob so auch einigermassen benutzerfreundlich Duplex-Kopien von Multifunkt.gerät auf Laser möglich wären. Kennt da jemand eine gute Lösung?

3. Überzeugt am Brother hat mich die Werbefaxlöschfunktion (kann als Faxserver eingesetzt werden und Faxe können aus Speicher an Rechner übertragen werden). Habe ich bei HP, Canon, Samsung nicht gefunden trotz intensicher web-Recherche. Oder geht das da auch bzw. ab welcher Preisklasse. Den Brother 8860DN habe ich für ca. 600 EUR gesehen, das als Vollduplex, Faxserver, Netzwerkfähig, Laser ... soll nur eher laut sein und eben der Stromverbrauch. Habt Ihr einen Alternativ-Vorschlag?

Danke
PatrickFR

Content-Key: 97408

Url: https://administrator.de/contentid/97408

Printed on: April 25, 2024 at 02:04 o'clock

Member: wiesi200
wiesi200 Sep 20, 2008 at 19:51:00 (UTC)
Goto Top
Also muss sagen bei uns kommen nur HP Drucker und MPF geräte ins Haus. Da hatte ich bis jetzt immer gute Erfahrungen von der Qualität. Als Faxserver hab ich aber noch keinen eingesetzt.
Aber die verlieren nichts wenn man den Strom kappt.
Und bei dem Brother den du ausgesucht hast würde es mich auch stark wundern wenn es so währe.
Member: PatrickFR
PatrickFR Sep 21, 2008 at 06:03:08 (UTC)
Goto Top
Hab mich gestern noch direkt bei einem Brother-Händler erkundigt, der meinte kein Grundeinstellungsverlust aber bei jedem ausschalten führten alle Brother eine Slebstreiningung durch. die jedesmal etwas Toner/ Tinte verbrauche und wohl genausoviel Strom, wie das Nachtsabschalten bringe.
Er hat mir auch HP empfohlen, die das als einzige nicht machen würden - aber dann bleibt für mich noch die Faxserver/ werbenmail Frage.

Hat jemand noch einen Tip für mich?