aviator
Goto Top

ListBox Schriftfarbe wird nach neuem Compilieren nicht geändert

Hallo Leute

habe eine Frage an euch über Delphi.
Ich wollte mir ein eigenes Sicherungsprogramm in Delphi programmieren.
Ich habe eine ListBox in mein Fenster in der ich jeden Vorgangschritt hineingeschrieben bekommen will.
Jetzt wollte ich die Schriftfarbe ändern und mein Programm neu ausführen (also Compilieren).
Jetzt habe ich die Sicherung gestartet und der erste Eintrag erscheint in der ListBox.
Ich habe vorher die Farbe auf Grün eingestellt und danach auf Rot.
Jetzt erscheint das Ganze aber immer noch in Grün und nicht in Rot.
Würde mich auf eine Antwort von euch freuen wie ich es hinbekommen kann das die Farbe umgestellt wird und nicht auf Grün bleibt.

Schon mal Danke im vorraus!!!

Content-Key: 97427

Url: https://administrator.de/contentid/97427

Printed on: April 19, 2024 at 09:04 o'clock

Member: moppy1982
moppy1982 Sep 21, 2008 at 09:17:06 (UTC)
Goto Top
Moin,
wie weist du der ListBox die Farbe zu, per Defaulteinstellung?

Ansonsten probier es mal im Quelltext an entsprechender Stelle mit:

ListBox.TextColor:=red;

=>Delphi Hilfe
so in etwa.
Habe die genaue Syntax gerade nicht parat.

Ist schon ein bissl her seit ich das letzte mal mit Delphi gearbeitet habe.

Ansonsten kannste ja auch den Schnipsel Code hier schreiben.
Member: Aviator
Aviator Sep 23, 2008 at 14:56:41 (UTC)
Goto Top
Ich weise die Schriftfarbe im Objektinspektor zu indem ich eben auf die ListBox Klicke. (im Design).
Der Fehler bei mir ist ja der, dass ich erst eine Farbe zuweiße, mit dieser eine Zeit lang arbeite und sie dann ändern wollte, was er aber nicht gemacht hatte obwohl im Objektinsp. die Farbe ausgewählt war die ich auch vor dem Kompilieren ausgewählt hatte.