exzel
Goto Top

Maximale Anzahl der LAN-Verbindungen bei Vista

Hallo zusammen,

bei XP waren es ja maximal 10 LAN-Verbindungen im Netzwerk. Ist das bei Vista gleich geblieben?

Gruß

Content-Key: 97431

Url: https://administrator.de/contentid/97431

Printed on: April 16, 2024 at 19:04 o'clock

Mitglied: 22010
22010 Sep 21, 2008 at 11:20:06 (UTC)
Goto Top
Hallo,

im Microsoft Windows Vista EULA steht folgendes:

Windows Vista Home Basic:
DEVICE CONNECTIONS. You may allow up to 5 other devices to access the software installed on
the licensed device to use File Services, Print Services, Internet Information Services and
Internet Connection Sharing and Telephony Services.

Windows Vista Home Premium & Windows Vista Business & Windows Vista Ultimate:
DEVICE CONNECTIONS. You may allow up to 10 other devices to access the software installed
on the licensed device to use File Services, Print Services, Internet Information Services and Internet Connection Sharing and Telephony Services.


MfG
adks
Member: Enclave
Enclave Sep 21, 2008 at 22:15:13 (UTC)
Goto Top
Falls du mehr brauchst kann ich dir vielleicht dieses Programm empfehlen face-smile

Avanquest Connection Manager (kostenlos)

Mfg

Enclave
Member: Exzel
Exzel Sep 22, 2008 at 08:02:57 (UTC)
Goto Top
Hallo nochmal und danke für die Antworten,

ist es dann mit Avanquest Connection Manager möglich mehr als zehn LAN-Verbindungen intern aufzubauen?

Gruß
Member: Enclave
Enclave Sep 22, 2008 at 14:14:14 (UTC)
Goto Top
Achso. Wenn du mehr als 10 gleichzeitig brauchst habe ich dich falsch verstanden.
Das Programm speichert nur Profile und mann kann per OneClick Lan Settings, Firewall Settings und Browser/Mail Client und noch ein paar mehr Einstellungen vornehmen...

Mfg

Enclave
Member: Exzel
Exzel Sep 22, 2008 at 14:41:01 (UTC)
Goto Top
Trotzdem danke für den Softwaretipp!
Member: Exzel
Exzel Jun 28, 2010 at 18:01:51 (UTC)
Goto Top
Hallo nochmal,

ist es dann möglich bei mehr als zehn Rechner die Hostkennung so zu ändern, dass immer zehn Rechner zusammengehören. Also

192.168.1.1, 192.168.1.2, 192.168.1.3, 192.168.1.4 etc.

und

192.168.2.1, 192.168.2.2, 192.168.2.3, 192.168.2.4 etc.


und so dann mehr als 10 Rechner in getrennten Subnetzen möglich machen?

Gruß
Member: Enclave
Enclave Jun 30, 2010 at 23:21:20 (UTC)
Goto Top
1. Versteh ich deine Frage nicht ganz (willst du subnetten?)
2. Bitte einen neuen Thread aufmachen. Mal davon abgesehen, dass er 2 Jahre alt ist passt es nicht zur bisherigen Frage...


Mfg

Enclave
Member: Exzel
Exzel Jul 01, 2010 at 17:44:50 (UTC)
Goto Top
Hat sich erledigt.

Es geht darum, dass sich bei mehr als zehn Rechner im Netz, Windows weigert auf das Netzwerk zuzugreifen. Ich wollte eben dann wissen, ob es wieder möglich wäre darauf zuzugreifen, wenn die Netzwerkadressen im Hostbereich geändert werden.

Beispiel:

Zehn Rechner sind im Netzwerkkreis 192.168.1.x
Zwei weitere werden im Netzwerkkreis 192.168.2.x angeschlossen.

Insgesamt ist es dann möglich alle Computer im Netzwerk zu betreiben. Sie haben eben nur einen anderen Netzwerkkreis. Dennoch von einem auf das andere Netzwerk über die IP-Adresse zuzugreifen.


Gruß