modder
Goto Top

VPN ohne Adminrechte

Hallo.


Mir ist bekannt das ein VPN-Client in's System eingreift und man somit (meist) Adminrechte braucht.
Trotzdem suche ich eine Lösung bei dem es auch ohne Adminrechte geht.
Das ganze sollte möglichst einfach gehen und nicht all zu groß sein, da ich in der Firma nur sehr wenig Speicherplatz für private Dateien habe.
Gibt es da eine Lösung? Evtl. sogar online?


Modder

Content-Key: 97432

Url: https://administrator.de/contentid/97432

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 21:03 Uhr

Mitglied: aqui
aqui 21.09.2008 um 16:59:02 Uhr
Goto Top
Wie wäre es denn mit einem VPN Router wie z.B. die von DRAYTEK ???
Haben allesamt VPN drin, supporten alle gängigen VPN Protokolle und natürlich auch die Windows, Mac OS-X und Linux bordeigenen VPN Clients.

So kannst du mit minimalem Aufwand ohne im Netzwerk rumzufrickeln eine einfache und kinderleicht per Mausklick zu installierende VPN Lösung realisieren !!!
Admin rechte oder sowas benötigst du dafür natürlich NICHT, denn diese Lösung ist vollkommen unabhängig von irgendwelchen Betriebssystemen oder Servern im Netz !!
Auch die Firewall musst du dafür nicht aufbohren wie bei anderen Lösungen !
Mitglied: wiesi200
wiesi200 21.09.2008 um 17:12:50 Uhr
Goto Top
Du köntest dich auch per Teamviewer auf deinen Privatrechner klinken.

Wobei ich mal überlegen würde warum du wehnig Speicherplatz für dein privat Zeug in der Firma kriegst. Eftl. weil dein Chef nicht privates in der Arbeit sehen will?