rawweissm
Goto Top

Alternative zu David InfoCenter?

Hallo,

wir haben einen Windows Server 2003 SB laufen mit David InfoCenter v8.
So richtig gefallen hat mir David noch nie.

Nun gibts in der Firma neue Handys mit Windows Mobile 6.1, weswegen wir zur Pocket Synchronisation (Adressen, Kalender) auf David 10 upgraden müssen.

Bevor ich das allerdings durchführe, will ich mich lieber noch einmal nach Alternativen umsehen.

Was ist z. B. mit Exchange? Kann es auch wie David faxen?
Wie leicht gestaltet sich so ein Umzug?

Content-Key: 97434

Url: https://administrator.de/contentid/97434

Printed on: April 23, 2024 at 19:04 o'clock

Member: svenonline
svenonline Sep 21, 2008 at 12:25:56 (UTC)
Goto Top
Hi,
wir hatten auch Tobit V8+ im Einsatz und sind zu Exchange 2003 gewechelt. Hintergrund waren die Probleme mit Palms und dass die GL auch Blackberrys nutzen wollten. DIe Migration was sehr einfach (wir haben mehr als 100Postfächer). Wir haben dazu das Tool http://www.tobit2exchange.de/ verwendet. Kostet zwar nicht gerade wenig, aber klappte super. Exchange 2003 und Exchange 2007 können nicht faxen. Exchange 2007 kann nur Faxe empfangen. Dafür nutzen wir Ferrari Officemaster for Exchange. Alternativ geht auf GFI Faxmaker, etc.

Gruß
svenonline
Member: flaesch
flaesch Sep 22, 2008 at 08:10:09 (UTC)
Goto Top
hallo,

du kannst exchange nutzen und den tobit connector zum faxen aus outlook.

gruß
flaesch
Member: rawweissm
rawweissm Sep 22, 2008 at 08:29:19 (UTC)
Goto Top
Zitat von @flaesch:
hallo,

du kannst exchange nutzen und den tobit connector zum faxen aus
outlook.

gruß
flaesch

vielen dank für eure antworten

kann ich mit exchange und tobit connector auch faxe empfangen?
Member: svenonline
svenonline Sep 22, 2008 at 17:11:15 (UTC)
Goto Top
Hi,
ja das geht auch. Du kannst damit auch den kompletten Voicebereich weiter verwenden (AB, etc). Denk nur dran, dass der ExchangeConnector nichts mit Tobit V8 zu tun hat und eine andere Version ist. Hieß damals Tobit MX.

Gruß
svenonline