el3ment
Goto Top

Trayicons über die Registry entfernen

Ich möchte bestimmte Trayicons entfernen, das Programm soll aber weiterlaufen.
Ich will das auch nicht über inaktive Symbole umsetzen, sodnern das Icon komplett entfernen.

Ich dächte, dass ich vor "Ewigkeiten" dies mal gemacht hab über die Registry, finder aber den Eintrag nicht mehr.
Das einzigste was ich gefunden habe beim googeln sind diese Werte

[HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\TrayNotify]
"PastIconsStream"=-
"IconStreams"=-

Damit verschwinden aber komplett alle Icons, ich will nur bestimmte ausblenden.

Content-Key: 97457

Url: https://administrator.de/contentid/97457

Printed on: April 19, 2024 at 12:04 o'clock

Member: Expressiv
Expressiv Sep 22, 2008 at 07:25:47 (UTC)
Goto Top
Rechtsklick auf den Infobereich und "Infobereich anpassen" klappt auf jeden fall.

Gruß
Sascha
Member: el3ment
el3ment Sep 22, 2008 at 11:14:45 (UTC)
Goto Top
Auf diese Weise gelange ich wieder zu den inaktiven Symbolen. Wie oben beschrieben, ich will es aber komplett nicht angezeigt haben!