relesys
Goto Top

Backup Exec Backup 2 Disk

Hallo Leute

Ich möchte im BE (V. 11d) folgendes schaffen:

Einen Ordner, welcher zu gross für den LTO2 Streamer ist (Fotograf), mittels eines Backup2Disk Ordners auf ein NAS sichern. Alles andere läuft normal via Streamer (System, Daten etc.). Nur der Foto-Ordner ist davon ausgeschlossen.

Nun schaff ich das leider nicht. Kann mir jemand in einer Anleitung sagen, wei man das machen muss? Perfekt wäre, wenn ich auf dem NAS danach 5 Dateien hätte, für Montags-Sicherung bis Freitag. Am Montag soll es die Montagssicherung vom letzten Mal weider überspielen und so weiter.

Sorry, habe leider keine B2D Kenntnisse und meine Tests schlugen alle fehl... Bin für Hilfe echt Dankbar.

OS des Servers: Win2003 SmallBusiness

(Die Berechtigungen für das NAS habe ich dem BE gegeben.)

Vielen Dank
Relesys

Content-Key: 97474

Url: https://administrator.de/contentid/97474

Printed on: April 16, 2024 at 15:04 o'clock

Member: johnde
johnde Sep 24, 2008 at 14:47:42 (UTC)
Goto Top
Hallo Relesys

Ich bin beim selben Problem auch noch nicht weitergekommen (Backup Exec 10).

Bisher lösen wir das Backup deshalb mit einer Batch-Datei (im Forum gibt es eine Vorlage dafür).
Allerdings habe ich es per Batch nicht fertiggebracht, alte Backups nach Plan zu löschen/überschreiben. So läuft dann natürlich die externe Disk voll.

Für Ideen bin ich dankbar. Auch Anregungen für andere, kleinere Backup-Programme.

Danke

John
Member: relesys
relesys Oct 17, 2008 at 15:12:12 (UTC)
Goto Top
john, hast du bereits eine lösung entdeckt? ich noch nicht...
Member: relesys
relesys Oct 17, 2008 at 15:13:02 (UTC)
Goto Top
ich versuch es nun mal mit acronis... dort ists wesentlich einfacher und die haben nun ein interessantes produkt auf den markt gebracht...
Member: johnde
johnde Oct 20, 2008 at 06:59:20 (UTC)
Goto Top
Hall relesys

Leider habe ich noch keine so ganz befriedigende Lösung gefunden. Ich bleibe dran, das ganze hat zeitlich aber nicht erste Priorität.

Übrigens: im Privatgebrauch verwende ich für diesen Zweck das Shareware-Progrämmchen "SecondCopy". Synchronisiert Ordner und Dateien (wie einige andere Programme auch) plus es ist möglich Sicherungsversionen anzulegen. Finde ich recht gut. Für business-Einsatz reichten die Möglichkeiten nicht ganz.

John
Member: relesys
relesys Oct 20, 2008 at 07:59:44 (UTC)
Goto Top
hy john

wir setzen bei privatkunden acronis true image ein. ist einfach, tut gut, kann alles erwünschte und logt alles brav face-wink kann ich wirklich nur empfehlen.
übrigens als backup medium gibt es jetzt externe festplatten, mit einem raid 1. so wird das backupen auch wesentlich einfacher und sicherer.

liebe grüsse
relesys