tomnova
Goto Top

2 Netzwerke GuestGate IP-Adresskonflikt

Hallo alle zusammen,

hätte da mal ein ziemlich nerviges Problem. Es laufen 2 Netzwerke über eine Internetverbindung, Netzwerk 1 darf nicht auf Netzwerk 2 zugreifen und andersrum.

Zur Realisierung der Sache sind folgende Geräte vorhanden:
1 x Router (Intellinet)
1 x GuestGate (Intellinet)
1 x Switch 48-Port (1. Netzwerk)
1 x Switch 24-Port (2. Netzwerk Guestgate)

Es funktioniert auch alles soweit wunderbar, allerdings bekomme ich auf den Guestgate-PC´s immer wieder die WinXP/Win2k Fehlermeldung:
"Es besteht ein IP-Adresskonflikt mit einem anderen System im Netzwerk"
In den Win Fehlerberichten der einzelnen PC´s wird mir als Auslöser des Konflikts die Mac Adresse des GuestGate´s ausgegeben. Dies ist aber eigentlich nicht möglich, weil kein PC im Netzwerk die gleiche IP-Adresse hat. Ich weiss einfach nicht mehr weiter.


Hat von euch irgendwer mal ein ähnliches Problem gehabt, bzw. noch einen anderen Lösungsvorschlag?

Vielen Dank schonmal an alle,

Tom

Content-Key: 97501

Url: https://administrator.de/contentid/97501

Printed on: April 19, 2024 at 13:04 o'clock

Member: Tomnova
Tomnova Oct 14, 2008 at 11:30:17 (UTC)
Goto Top
Hat denn wirklich niemand eine Idee?