michell
Goto Top

Buchstaben übereinander beim erstellen von PDF unter Word 2002

Hallo,

habe unter Word 2002 einen Brief erstellt, den ich dann über FreePDF XP 3.24 als PDF umgewandelt habe.
Jetzt habe ich das Problem, dass alle Buchstaben in den ersten beiden Zeilen übereinander ausgegeben wurden und somit der Empfänger nicht mehr ersichtlich ist.
Hat jemand von euch eine Ahnung an was das liegen kann oder hat jemand vielleicht einen Lösungsvorschlag?
Danke schon mal im Vorraus.

Gruss

Michael

Hier noch ein Bild von ersten Zeilen des PDF's
6956364281816ca01c857974cdaadd27-pdf-fehler

Content-Key: 97527

Url: https://administrator.de/contentid/97527

Printed on: April 25, 2024 at 06:04 o'clock

Mitglied: 17243
17243 Sep 23, 2008 at 11:03:03 (UTC)
Goto Top
Hi michell

Ich habe das schon einige Male beim öffnen von Word-Dateien gesehen.
Ein löschen der Normal.dot hat dies jeweils behoben.

Wie ich deinem Beitrag entnehme, hast du das Phänomen jedoch beim erstellten PDF-Dokument.
- Könnte es am FreePDF liegen?
- Tritt das Problem auch auf anderen Computern auf?
- Hast du mal einen anderen PDF-Creator getestet?

gretz drop
Member: michell
michell Sep 23, 2008 at 11:43:00 (UTC)
Goto Top
Hi drop,

Danke erstmal Danke für deine Antwort.
Es liegt leider nicht am Free PDF, da dieser Fehler nicht immer auftritt. Fehler bei ca. jedem 3. Dokument.
Genau dieses Problem tritt nur an diesem PC auf (wir haben aber auch noch einen 2. der beim ersten öffnen von Word Mail-Anhängen auch diesen Fehler produziert der aber nach schliessen und erneutem öffnen der Datei wieder einwandfrei angezeigt wird. Problem kann also vernachlässigt werden).
PDF24 wurde auch schon mal gestestet mit gleichem Resultat wie bei FreePDF.

Hoffe die Info's helfen weiter. Wäre klasse wenn jemand erklären könnte was diesen Fehler verursacht.

Grüße michell