guihofi
Goto Top

CorelDraw X3 Datenverlust

Nach Absturz ist der DatenINHALT verschwunden. Die Eigenschaften der Datei zeigt die richtige Größe von 4,6 MB an, aber es öffnet sich nur eine weiße Seite und das Dateisymbol auf dem Desktop ist ein anderes.

Vista, Notebook, 3 GB Arbeitsspeicher

Plötzlich gehen bei der Arbeit einige Funktionen (kopieren, einfügen) nicht mehr, ich schließe die Datei, dabei schließt sich CorelDraw ganz ohne Abfrage nach gewünschter Speicherung. Nach neuem Öffnen der Datei erscheint nur eine einzelne weiße Seite. Es waren aber ca. 115 Seiten (1 Buchkapitel). Leider ist die letzte Sicherung zwei Wochen her. Seltsamerweise sind alle zum Absturzzeitpunkt geöffneten cdr Dateien ebenso vom Datenverlust betroffen (2 Buchkapitel) und ebenso die Sicherungskopien (alle 20 min.). Jetzt kommt´s: Die Dateien liegen auf dem Desktop und zeigen die korrekte Dateigröße von ca. 4,6 MB an, was mich hoffen lässt, dass die Information noch irgendwo liegt. Ich vermute, dass Corel ein Problem hat. Beim Anklicken versucht Corel die Öffnung, der grüne Fortschrittsbalken erscheint kurz, bricht dann ab und es erscheint die weiße Seite. Komisch ist auch, dass jedes Mal, wenn ich versuche, vergeblich die Datei zu öffnen, anschließend das Dateisymbol auf dem Desktop ein anderes ist.
Wer kann da helfen?
Bitte Bitte!

Content-Key: 97566

Url: https://administrator.de/contentid/97566

Printed on: April 18, 2024 at 06:04 o'clock

Member: Guihofi
Guihofi Sep 30, 2008 at 10:02:28 (UTC)
Goto Top
Für alle am Problem interessierten:
Die Datei lässt sich auch mit der neuen Version X4 nicht öffnen.
Mein Rechner hat keine Viren und läuft einwandfrei.
Corel-Support hat meine Dateien angefordert, die ich ihnen auch geschickt habe.
Danach habe ich nichts mehr gehört.
Nur eine Mail kam, mit dem Inhalt, dass sie keine Mailanfragen ohne vorherigen Kontakt mit Mitarbeitern bearbeiten.
Bei nächster telefonischen Nachfrage heiß es dann, sie bieten keinen Support für akademische Versionen, nachdem sie die Seriennummer angefordert hatten.
Weil ich nicht locker ließ, wollte die Dame den ersten Mitarbeiter, der die Dateien angefordert hatte bitten, sich bei mir zu melden.
Da kam natürlich auch nichts.
Heute meint man lapidar:
So ein Problem gab es noch nie.
Wir können da nicht helfen.
Tschüss

Ich wünsche niemandem ein solches Problem (und ich bin da mit Sicherheit nicht der einzige).
Ob sich Corel so Freunde macht?
... und was, glaubt Corel, sage ich jetzt meinen Schülern?