martinad
Goto Top

BAT-Skript über Gruppenrichtlinie, Windows 2000 hängt bei Start

Hallo,

folgende Situation:

Ich habe hier eine Windows 2000 Active Directoy Domäne in der ich die Computer dieses Unternehmens in einzelne Organisationseinheiten verteilt habe. Diesen Einheiten ist eine zentrale Gruppenrichtlinie zugeordnet mit der verschiedene Sachen geregelt werden. Unter anderem wird beim Start des Computers ein batch-skript ausgeführt, das eine sehr kleine Software im System installiert (Eine Schnittstelle für Outlook). Das Skript arbeitet korrekt, wenn ich es per Hand ausführe funktioniert es sowohl unter Win 2000 als auch XP. Das Skript wird auch korrekt gefunden und ausgeführt. Unter Windows XP Problemlos.


folgendes Problem:

Unter Windows 2000 kommt vor dem Anmeldebildschirm der Text "startskripts werden ausgeführt". Der Text bleibt ewig stehen und man kommt nie zum Anmelden selbst. Im Moment habe ich mir so beholfen, das die maximale Wartezeit für die Ausführung des Skripts auf 15 Sekunden beschränkt ist. Ist dieses verhalten ein bekanntes von Windows 2000 oder könnte es am Skript liegen oder liegt das Problem woanders?

Hier der Skripttext:


\\ad-server\admin\mapi\setup.exe /i /q /Q
echo %date% %time% %computername% - Installation erfolgreich >> \\ad-server\admin\log.txt

die 1. Zeile installiert die schnittstelle (dauert keinen Wimpernschlag)
die 2. Zeile schreibt einen log-eintrag in eine log-datei.

Danke für eure Mühen!

beste Grüsse
Martin

Content-Key: 97579

Url: https://administrator.de/contentid/97579

Printed on: April 25, 2024 at 05:04 o'clock