bgiohaz
Goto Top

Backup-Problem - Router Netgear WGR614v2

Moin!

Ich habe ein Problem mit meinem Router Netgear WGR614v2.

Um diesem betagten Gerät endlich auch mal zumindest WPA beizubringen, habe ich das neueste Firmwareupgrade aufgespielt (vorher 2.04, nun 2.16). Vorher habe ich ein Backup aller Einstellungen erstellt (über Backup-Funktion des Routers).
Ich ging davon aus, dass das Backups aufwärtskompatibel ist, doch leider sieht das nicht so aus. Ich kann das Backup zwar auswählen und der Router gibt vor die Konfiguration zu aktualisieren, doch dies endet in einem unendlichen Neustarten des Routers.

Die alte Firmware lässt sich laut Netgear auch nicht mehr aufspielen, wenn die neue einmal aufgespielt war.

Tja, schön blöd, denn der Anschluss (bei mir zu Haus) wird von meinem Arbeitgeber bereitgestellt. Ich verfüge also nicht über die Zugangsunterlagen der T-Com. Ich müsste alles mühsam wieder versuchen in der Firma anzufordern. Auch der eingerichtete Remote-Zugang der Firma auf den Router müsste neu konfiguriert werden. Leider drängt die Zeit aber.

Meine Frage: Gibt es die Möglichkeit die im Backup gesicherten Daten „hochzusichern“, sodass ich sie zumindest überwiegend mit der neuen Firmware nutzen kann? Oder die Möglichkeit die Daten irgendwie auszulesen?

Ich danke euch!

Content-Key: 97585

Url: https://administrator.de/contentid/97585

Printed on: April 20, 2024 at 03:04 o'clock

Member: aqui
aqui Sep 23, 2008 at 12:42:07 (UTC)
Goto Top
Hast du mal versucht die Backup Datendatei mit einem Editor zu lesen ??
Wenn du Glück hast ist das XML oder was anderweitiges was man so auslesen kann um die Daten da wieder sichtbar zu machen.
Ansonsten hast du wohl keine Chance als nach den Dokumenten zu betteln face-sad
Member: BGiohaz
BGiohaz Sep 24, 2008 at 10:45:58 (UTC)
Goto Top
Moin, hab gestern nun mal mit allen möglichen Editoren versucht die Datei zu lesen. Viele, leider absolut unwichtige Einstellungen und SSID des WLans kann ich im Klartext lesen, das wirklich wichtige aber leider nicht.

Danke trotzdem!
Member: aqui
aqui Sep 24, 2008 at 11:17:21 (UTC)
Goto Top
Dann hilft nur Dokumente vom Arbeitgeber besorgen und
How can I mark a post as solved?
nicht vergessen !!
Member: BGiohaz
BGiohaz Sep 24, 2008 at 19:34:32 (UTC)
Goto Top
So, durch eine glückliche Fügung bin ich relativ schnell an die benötigten Unterlagen rangekommen und nun wieder vernetzt!!

Schönen Abend!

Ende aus...vorerst