simonb
Goto Top

User Gruppenrichtlinien Computer Abhängig

hallo,

ist es irgentwie möglich die Gruppenrichtlinien für user rechner abhängig zu vergeben?

was ich vorhabe:

wir haben einen win2k3 server und ein paar user die einmal im büro am Rechner arbeiten und auch von außerhalt per RD auf dem server arbeiten. nun möchte ich gerne das die User auf dem Server Diverse dinge nicht dürfen die sie aber an ihren Workstations dürfen.

wie bekomme ich dies hin?

thx simon

Content-Key: 97656

Url: https://administrator.de/contentid/97656

Printed on: April 24, 2024 at 04:04 o'clock

Member: jabiernath
jabiernath Sep 24, 2008 at 08:05:14 (UTC)
Goto Top
Habt ihr einen Domain Controller? Falls ja: Sicherheitsgruppe erstellen, fragliche Rechner dort als Mitglieder eintragen, re. Mausklick auf Sicherheitsgruppe, Eigenschaften, Gruppenrichtlinien. Alternativ (je nachdem, was Du eigentlich tun möchtest) die Windows-Berechtigungen editieren und die Sicherheitsgruppe eintragen.
Member: Logan000
Logan000 Sep 24, 2008 at 12:23:06 (UTC)
Goto Top
Moin Moin

Ich denke hier wird beschreiben was du suchst.

Gruß L.