shrrgnien
Goto Top

Ordner und Unterordner per Batchdatei kopieren, aber schon vorhandene Dateien auslassen

Hallo zum ersten Mal,

Ich möchte mithilfe einer Batchdatei ein Ordner mit Unterordner auf eine externe Festplatte kopieren.
Allerdings sollen Dateien die schon im Zielordner (gleicher Name wie Quellordner) vorhanden sind nicht kopiert werden, weil das auch sehr große Dateien sind.

Ich hatte mir das ganze ungefähr so vorgestellt:
xcopy "C:\Beispiel\Wichtige Unterlagen" "G:\Name\Beispiel\Wichtige Unterlagen"
Nur weiß ich nicht ob man bestimmte Parameter oder Ähnliches benötigt

Vielen Danke im Voraus

Content-Key: 97791

Url: https://administrator.de/contentid/97791

Printed on: April 23, 2024 at 23:04 o'clock

Member: sidsonic
sidsonic Sep 25, 2008 at 05:36:04 (UTC)
Goto Top
Hallo Shrrgnien,

mit den Parametern xcopy /s /d /y sollte es eigentlich funktionieren.

Oder du schaust dir mal das Prog. Allway Sync an, dieses benutze ich immer
für solche Arbeiten.

Gruß Sid
Member: Jochem
Jochem Sep 25, 2008 at 08:54:54 (UTC)
Goto Top
Moin,
google mal nach "robocopy", das ist etwas flexibler als xcopy.

Gruß J face-smile chem
Member: Shrrgnien
Shrrgnien Sep 26, 2008 at 23:13:37 (UTC)
Goto Top
Also klappt mit den /s /d /y Parametern perfekt.
Ein extra Programm wollte ich mir nicht runterladen, so oft brauch ich das auch nicht ;)